Ludwig , ein ganz besonderer Griffon!!!

 

 

Ludwig stellt sich ganz kurz vor. Klicken Sie einfach auf sein Bild!

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegen Welten! Zum Glück haben sich Frauchen und Herrchen, von nichts abbringen lassen und ihn zu sich geholt! Trotz Leishmaniose und seiner großen Angst. Sonst wäre Ludwig heute vielleicht nicht mehr da. Und könnte keine Gang gründen,  sich verlieben

und vor allem auch keinen Blog schreiben!

Und wenn Sie sich fragen, wo Ludwig seine schicken Klamotten kauft:

Ludwig wird eingekleidet von "Hundumschick".



 

Hallo, da bin ich wieder Euer Ludwig oder eigentlich Luís,

ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich ein französischer Adeliger bin (ich hab das im Internet recherchiert), auch wenn Frauchen und Herrchen das nicht einsehen wollen.

Sie weigern sich, mich bei meinem wirklichen Namen zu nennen und sagen nach wie vor „Ludwig“ oder „Luddimann“ oder noch schlimmer „Stinki“ zu mir. Aber am schlimmsten ist wirklich „Schnuppi“ oder „Schnuppimann“. Ich bin doch kein Schnuppi! Ich fühle mich totalos in meiner Ehres gestört. 🙄

 

 

Ich bin ein absolutos männlicher perro. Wenn ich was will, sage ich meine Meinung ganz deutlich. Frauchen sagt dann, sei nicht so laut! Aber warum soll ich meine Klappos halten? Wenn Frauchen so langsam ist. Ich bin dann aufgebracht und das zu Recht! Kann sie das Geschirr nicht schneller anlegen oder schneller dass Fressos fertig machen. 🙄

Gestern waren wir wieder trailen. Und auch da bin ich jetzt ganz laut und belle, wenn ich eine Spur habe und aufgeregt bin. Meine Trainerin meint, ich entwickle mich zum Bloodhound. Bin sehr selbtbewussto geworden, jawoll. Und mit der beste Mantrailer in unserem Team. Und das in meinem Alter!

Apropos Fressos. Davon wollte ich eigentlich erzählos. Nachdem ich von meinem Abend-Fressos als Barfer erzählt habe, berichte ich jetzt von meinem desayuno. Das ist nicht mein Favoritos, aber auch ganz delicioso. Dazu muss erst einmal Obstos gekauft werden. Immer dabei sind manzanas, peras, bananas, kiwis und bayas. Dazu kommt noch Obst der Saison: pflaumos oder aprikosos por ejemplo.

 

Dann wird das Obstos kleingeschnitten und in Tütos gepackt

 

Eigenlich finde ich die Zubereitung auch immer interessantos, aber bis dahin halte ich von Obstos nixos.

Das Foto ist gestellt!!! Jawoll! Ich würde niemals große und sobre todo ganze manzanastücke fressos. Bäh.....

 

Eigentich mag ich nixos was roh ist (außer carne). Rohes Obst in piezos oder Gemüsos ist eher nicht mein Gusto. Das weiß Frauchen aber auch, deswegen kommt das Ganze ertsmal in den Gefrieros. .

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab übrigens seit einem halben Jahr einen neuen Gefrieros, der besser und größer ist. Ich bin ein perro mit eigenem Gefrieros. Wer hat das schon? Irgendwie bin ich schon privilegos und werde in Allemagne ganz schön verwöhnt.

 

Das Obstos muss dann mindestens einen Tag gefrieros, meistens lässt es Frauchen aber zwei oder sogar fünf Tage im Eisschrank. Damit ich es auch fressos, wird es erstmal püriert.

https://youtu.be/9mcOt-CInx4

 

 

 

 

 

 

Danach sieht das Obstos auch nicht mehr aus wie Obstos und siehe da, dann gehts auch mit dem fressos.


Es riecht auch besonders delicioso nach banana. (bild11)
Zu meinem desyuno gibt’s auch noch nueces. Auchdie würde ich nie niemals im Ganzen fressos, deswegen werden die auch gemahlen.
 https://youtu.be/zz1CwqJ74L4

 


Abends mischt dann Frauchen mein Frühstückos zusammen (damit das Obstos am nächsten Tag aufgetaut
ist und alles Zimmertemperatur hat: Quark (naturallamente cremaquark), Obstos, Nueces, Eierschalenmehl, Öl und manchmal gibt’s noch ein huevo. Dann ist es besonders delicioso. Das sieht abends dann so aus und wenn es morgens fertig ist so. Ist zwar nicht ganz so delicioso wie mein nochefressos, aber ich bin darauf auch ganz wild.
 https://youtu.be/6shKdxVbku0
Manchmal ist aber nicht alles ganz püriert und dann
sind noch Stücke Obstos übrig. Bäh ist das! Die sortiere ich dann aus.

 

So jetzt wisst Ihr alles über mein Fressos. Ich wünsche jedem perro, dass er auch so leckeros gebarft wird 
wie ich und noch so fit ist. Werde bald 12. Am 12. März nehme ich übrigens gerne Gratulatione entgegen.
Frauchen und Herrchen sagen ja, der überlebt uns alle. Werde ich naturallamente auch.

Jawoll!

 




Ich wünsche Euch allen wie jedes Jahr ein feliz y contemplativa navidad und ein verregnetes Silvestre mit wenigen Bölleros. Und vielleicht auch

ein bißchen gelbe Sauce ins Abendfressi. Und hoffe, dass alle ein Einsehen haben und danach nicht mehr bolleros. Vor allen Dingen wünsche

ich aber meinen leishmaniose-kranken hermanos y hermanas ein sicheres, liebes und dauerhaftes casa.

 

In diesem Sinne, bis bald Euer Ludwig

 




Ludwig, oder Luís! Neuer Name neues Image?

Aber bloß nicht Schnuppi

 

eingestellt am  12. September 2019 


Hallo Griffon and Friends,

da bin ich wieder Euer Luís (ich möchte im Alter mit meinem richtigen Namen angesprochen werden und bitte in Francaise). Immerhin bin ich von adliger französischer Herkunt! 😶 Frauchen und Herrchen, nennen mich seit neustem nur noch "Schnuppi", das finde ich völlig indiskutabolos. Nur weil die neue Hündin in meiner Casa "Schnucki" heißt und die ist noch nicht mal nett! Die möchte nicht, dass ich an ihrer Culata rieche. Ich bin Rüde, ich darfos das! Zicke! Frauchen und Herrchen finden das irgendwie "süß", mich "Schnuppi" zu nennen. Ich find das doofos, aber ich höre ja auf alle Namen. Wenns sie´s feliz macht 🙄.

Aber davon abgesehen habe ich mitbekommos, dass Hunde mit Leishmaniosos, die bereits gut vermittelt waren in Deutschland wieder zurückgegeben wurden. Was ist das denn? Überhaupt Carne wieder zurückzugeben? Sind wir Wegwerfwaros und keine persònas? Wenn jemand sich für einen Carne entscheidet, sollte das doch wohl endgültig sein! Frauchen würde mich nie, nie nimmer abgeben und ja, da bin ich mir ganz, ganz sicheros. Für Frauchen und auch für Herrchen bin ich der bestos Carne der Welt.

Einige Carne sind vielleicht nicht soestablecer compatible. Gabino per exziplamente. Der ist ja seit Jahren ein Wanderpokal. Aber vielleicht liegt es einfach am Besitzer oder an den Erziehungsbeauftragtos. Vielleicht braucht auch der eine oder andere Hund auch mehr comprensión. Ich brauchte auch ganz viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Wenn ich so daran denke, wie ich am Anfang war. Und jetzt bin ich total taff! Frauchen und Herrchen haben mir tiempo gegeben.

Und ja, ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich schon 11 años alt bin und nicht mehr so Lust zum Schreiben des Blogs habe. Aber das mit Rita hat mich total agitado gemacht. Wie kann man einen Hund nach anderthalb Jahren abschieben?

Liegt es villeicht an der Leishmaniose? Dass das einigen Besitzeros zu teuer wird? Ich vermutos das. Mein Titer ist ja auch immer hoch: So zwischen 1 zu 500 und 1 zu 2.000. Je nach Form halt. Das ist mir total egalos. Ich bin ja gesund und alle Testos sind gut. Frauchen nimmt in Kauf, dass sie circa 9 Cent pro Tag für Tablettos ausgeben muss. Und selbst meine Ärztin sagt, dass ein weiterer Leishmaniose-Testos für teures dinero nicht notwendig ist. Die teuren Testos mache ich also nicht mehr. Tablettos habe ich nie anders genommen und musss das in zehn años noch. Das sind 16 Euro in drei Monatos.

Ich bin nach wie vor entsetzos, dass ein carne einfach abgeschoben wird und hoffe. dass auch Rita ein gutes, neues casa findet.

Bis bald, Euer Luís / oder Schnuppi 😣

P.S. Ich habe noch ein paar Fotos angehängt, wie es mir so geht bei mir zuhause      



Ludwigs Jahresrückblick 

Und ganz ehrlich,  da war was los bei Ludwig!!!

 

eingestellt am  27. Januar2019 


Hallo liebe Griffons and Friends,

 

da bin ich wieder Euer Ludwig.

 

Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber im letzten año war so viel los. Anfang des Jahres hieß es erst, dass unsere Mantrailing-Gruppe aufgelöst wird. Ich war total entsetzos. Aber dann hat Frauchen einen Anruf von unserer Trainerin bekommen. Unsere Mantrailing-Gruppe ist nicht aufgelöst, sondern wurde neu formoteros und verkleinert. Welcher carne würde dabei an etwas böses denken ? Seitdem läufts super mit dem Mantrailing und ich bin einer der Stars in der Truppe. Unser Hauptcouch will auch immer mit mir trailen, weil ich so innotavivos bin. Aber vom Mantrailing habe ich schon so viel geplaudert.

 

Ende Mai waren wir wieder auf Norderley, wie immer um diese Jahreszeit. Das tiempö war super! Noch nie so gutes tiempö gehabt. In der weißen Düne (cooler Insider-Treff) habe ich ein paar Drinks genommen

Und auf dem Balkonos wäre ich am liebsten direkt wieder an den Strand gelaufen.Wäre auch fast durch die Gitter gekommen.


 

 

 

Am Strand war wie immer superos. Diesmal wurde ich garnicht auf meine Schuhe angesprochen. Wahrscheinlich weil ich jetzt schon Einheimischer bin.


Frauchen und Herrchen haben sich diesmal Fahrräder ausgeliehen und ich durfte im Anhänger mitfahren. Erst hat Herrchen das Fahrrad gesteuert, das war mit ein bißchen unheimlich, weil er so gewackelt hat. Ich dachte, ich sterbe und habe ordentlich randaliert. Er kann nicht Radfahren. Aber dann hat Frauchen übernommen und das war superos. Frauchen ist ja proffessionelllos Radfahrerin und ich habe die Orejas in den Wind gehangen. Machen wir nächtes año wieder. Ist schon gebucht. Freu mich schon, auch auf mein Herrchenbett.

Und dann war Sommer und Sommer und Sommer. In ner Dachwohnng. So caliente. Aber Frauchen hat das eigentlich gut hingekriegt. Tagsüber alle Fensteros und Tuerreros zu und nachts offen. Ich hab mich nach dem Abendfressi und auch sonst immer auf die Dachterrassos gelegt und ein bißchen das Fressi in der sol verdaut.

 

 

 

 

Frauchen hatte da auch keine Sorgen und hat mich auch alleine auf dem Balkon gelassen. Wenn sie arbeiten ging, durfte ich aber nicht auf den Balkon.


Und dann kam Tag X. Seitdem darf ich garnixos nicht mehr.

 

Tag X: Es war an einem Tag im August, an einem Donnerstag. Frauchen hatte vergessen die Balkontüre zuzumachen. Macht sie sonst nie, wenn ich zuhause alleine bin. Hatte sie aber vergessos. 35° im Schatten. Ich alleine zuhause. War ja eigentlich nicht so schlimm. Seit MONATEN stand die Balkontüre nachts offen. Aber dann höre ich auf einmal über mir Geräusche. Ausgerechnet an dem Tag war der Dachdecker da, sonst wäre nix passiert. Ich denke noch, das ist nicht richtig, ich wohne nicht umsonst in einer Dachwohnung und habe das bei meiner Vermittlung so beantragt. DA HABEN KEINE GERÄUSCHE ZU SEIN! Und auf einmal höre ich, wie es über mir rumort und jemand rumläuft und Krach macht.

Der Dachdecker! Na ja, ich will ihm mal verzeihen...denn dann..

...habe ich totalo Panico bekommen und bin auf den Balkon und über die Brüstung gesprungen. Im vierten Stock! Gott sei Dank ist da noch ein Dach. Vorher war mir nie bewusst, wie hoch ich eigentlich wohne.

Ich also reaktionsschnell wie ich bin bis zur Regenrinne vorgerutscht und dabei alle Pfoten abgestemmt. Rechts, Links, wo komme ich jetzt weiter? Rechts war nichts, aber links das Flachdach vom  ersorgungsamt (Ihr wisst, da wo die Bedürftigen immer anstehen).


Bin ich draufgesprungen. Frauchen hat jetzt extra von unten nochmal ein Foto gemacht, damit Ihr seht, was für ein héroe ich bin.


Zumindest keine Rutschgefahr mehr nach unten. Der Dachdecker war gerade dabei, am Nebenhaus die Dachrinne zu säubern und hat gesehen, wie ich gesprungen bin (hat er Frauchen nachher erzählt). Und ist hinter mir her auf das Flachdach. Erst habe ich fangen gespielt, aber dann wurde mir doch mulmig, weil es so hoch war.

 

Der Dachdecker hat mir dann seinen Schuhsenkel um den Hals gebunden und die vigili del fuoco angerufen. Dann kam so ein komischer Korb, mit dem bin ich dann mit einem anderen Mann nach unten geschwebt. Unten war schon ziemlicher Rummel. Alle Mitarbeiter vom Versogungsamt dachten an Feuer und hatten sich schon auf Feierabend gefreut. Erst wollten sie mich ins Tierheim bringen, aber ich bin ja total bekannt in unserer Gegend und der Herr K. unser Hausmeister war auch da und hat mich in sein Büro mitgenommen. Erst hat er Frauchen auf der Arbeit nicht erreicht (sie muss ja ihr Handy lautlos stellen) und ich war bestimmt ne Stunde da. Frauchen hatte derweil eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass ich aufs Dach gesprungen bin und kam in totaler Panico von der Arbeit. Ich glaube, sie hat immer noch einen Infactico, wenn sie daran denkt. Aber was soll das? Erstens bin ich intelligentos, zweitens weiß ich, was ich in Gefahren zu tun habe und drittens war doch eigentlich alles nicht so schlimm. Sie ist dann bei mir geblieben und nicht zurück zr Arbeit. Aber das ja wohl das Mindestos. Bin ja ein héroe.

 

Und dann haben wir für den Dachdecker und den Hausmeister noch Presentoscestas gepackt.

Die haben sich vielleicht gefreut. Und ich bin jetzt ein Star in unserer Hundegemeinde und alle sprechen über mich. Dabei hab ich nix erzählt und Frauchen auch nicht. Wer hat denn da geplaudert?

 

ABER: Jetzt darf ich aber nicht mehr alleine auf den Balkonos und die Torrero ist auch immer zu. Na ja, jetzt ist ja Winteros. Wer weiß, wie das im Sommer wieder aussieht .

 

Das nächste Aufregende ist im November passiert. Wir haben ein neues Automobile und ich eine neue Box bekommen. Frauchen hat mit Herrchen einen Deal gemacht. Er kauft das Automobile und sie die Heyermann-Box. Erst stand noch garnicht fest, was für ein Automobile es denn werden sollte. Frauchen wollte einen Skoda Yeti und Herrchen war unentschlossen. Aber Fauchen hat bereits im September eine maßgeschneiderte Box bestellt, die in alle Automobiles passt. Lieferzeit sechs Wochen. Fünf Wochen später hat Herrchen das schönste Automobile der Welt gekauft

 

 

 

und eine Woche später haben Herrchen und Frauchen an einem Samstag erst das neue Automobile in Mönchengladbach abgeholt und direkt danach die Box in Witten


 

 

Da war ich aber nicht dabei. Erst hatte ich noch wegen des hohen Rands eine Rampos


aber jetzt heben Frauchen und Herrchen mich immer rein und raus, weil das schneller geht. Und ich bin ja auch schlankos


 

 

 

 

 

Na vielleicht wenn ich älter bin brauche ich die Rampos doch noch.


Das Wochenende darauf waren wir mit dem neuen Auto wieder trailen und es hat geschüttet aus cubos. Ich war pitschepatschosnass und habe totalos gefrieros. Da hat Frauchen beschlossen, mir einen Bademantel zu kaufen. Eigentlich wollte Frauchen ja schon immer eine alten Carne im Bademantel. Jetzt hat sie einen. Ist aber auch totalos gemütlich

Jetzt hab ich quasi einen Schlafosanzug.

 

Dann kam Weihnachten und wir haben uns wie immer verkleidet. Aber da habt Ihr ja schon Fotos gesehen. In der Woche danach wurde ich operieros. Das Fettgeschwulst musste weg und Zähne wurden auch gemacht. Frauchen musste arbeiten, aber Herrchen hat mich Freitags

hingebracht. Frauchen war schon wieder in Panico. Ich war dann auch ganz schnell in Trancos, meine Tierärztin meinte nacher, dass sie Gott sei Dankos nur ganz wenig Trancemitteleros gegeben hat. Operationos hat ne knappe Stundos gedauert und dann war ich aber schon wieder munteros.

 

 

Zwei Wochen später wurden die Fäden gezogen und meine Ärztin war totalos zufrieden, weil ich überhaupt garnixo drangegangen bin. Ich musste aber auch drei Wochen die ganze Zeit mit Anzug und so nem Kragen zuhause rumgelaufen. War aber garnicht so schlimm.


 

 

 

Mittlerweile ist alles gut verh eilt und es wachsen auch schon wieder Haare

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab jetzt ganz weiße Zähne und damit das bleibt, bekomme ich jeden Tag die Zähne geputzt. Das ist Bäh, das sag ich Euch.


Silvester hab ich Dank der gelben Droge aus dem letzten Jahr gut überstanden. Nur danach war ein bißchen schwierig. Die böllern ja immer davor und danach auch. Aber das ist ja jetzt wieder drei Wochen her und alles ist wieder gut.

 

So jetzt hab ich aber genug geplappert.

 

Bis zum nächsten Mal, Euer Ludwig.

P.S. Und dann habe ich noch vergessen, das mein jährlicher Leishmaniose-Titer wieder bei 1-2000 war. Wen interessiert das? Frauchen

hat sich dazu entschlossen keinen Leishmanniose-Test mehr zu machen. Sagt ja garnixo garnix über meine Gesundheit aus. Kostet nur unnötig

Geld. Wichtig ist der Bluttest und meine Gesundheit. Und mir geht's primalolos.