Clea

Podenco Mischling


Alter und Größe: geb. 01. Januar 2015  | 41 cm
Geschlecht: Hündin ( unkastriert )
 eingestellt am: 25. Juli 2017

 

 

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

41 cm

9 kg

nein

in Arbeit

ja

ja

ja

nein

ja

 

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap::

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Clea:

Rüden und Hündinnen

wissen wir noch nicht

mittleres Level

linkes Hinterbein

negativ

schmusen und fressen

Ich wünsche mir eine Familie die ganz viel Zeit für mich hat. Und mir viel beibringen kann!




Zuhause angekommen Dezember 2017

Clea darf in ihrer Pflegefamilie bleiben. Die Familie hat sich Hals über Kopf in die süße Maus verliebt und hat lange mit sich gekämpft! Aber da (zum Glück) keine einzige Anfrage für sie kam, war die Entscheidung dann doch schnell gefallen!


Update 24. September 2017

Clea ist jetzt schon seit drei Wochen operiert. Die OP ist gut verlaufen und ihr Beinchen konnte ein gutes Stück gestreckt werden. In zwei Wochen wird Clea geröntgt, dann zeigt sich ob es gut verheilt ist und wann mit der Physiotherapie begonnen werden kann. Sie ist so Tapfer und geduldig! Die Pflegestelle ist ganz angetan von ihr!

 

Clea ist sehr anhänglich und will überall dabei sein, deshalb bleibt sie nicht gut alleine, wenn ein zweiter Hund da ist, ist es kein Problem.  Sie ist ein eher ruhiges Mädel und will eigentlich nur Schmusen und Knuddeln mit ihrem Menschen. Vor Kindern hat sie Angst, deshalb sollten keine Kinder in der Familie sein. 

Clea verträgt nicht jedes Futter, wir testen gerade aus, was die süße Maus verträgt! 


Findet Clea


Update 11. August 2017

Clea ist ein Clown! Lustig und voller Lebensfreude!

Sie ist verspielt und verschmust. Bei fremden Menschen ist sie etwas zurückhaltend aber nach ein paar Minuten ist sie offen und verspielt. Sie will immer dabei und mitten drin sein!

Clea folgt der Pflegemama auf Schritt und Tritt.  

 

Der Tierarzt hat uns Hoffnung gemacht, dass man das Beinchen operieren kann. Und sie kann es vielleicht wieder ganz normal benutzen. Der abschließende Bericht steht noch aus. 



Ankunft in Deutschland auf der Pflegestelle 28. Juli 2017

Clea ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat den ersten Rudelspaziergang sehr gut gemeistert!

 

Clea zeigt sich schon jetzt als sehr anhänglich, sie sucht den Kontakt zum Menschen und ist überhaupt nicht ängstlich. Und für eine Streicheleinheit würde sie "fast" alles machen.


Ankunft in der Pension 23. Juli 2017

 

Clea ist noch ganz neu bei unserer Kollegin Elena. Wir können noch gar nicht viel über sie erzählen. Sobald die süße Clea sich eingelebt hat, werden wir mehr über sie sagen können!

 

Clea wurde von einem Auto angefahren, als sie auf der Straße lebte. Durch den Unfall hat sie sich das linke Hinterbein gebrochen, das leider nicht behandelt wurde und falsch zusammenwachsen ist.Deshalb benutzt Clea das Bein kaum. Aber sie hat keine Schmerzen und kann trotz des Handicaps alles machen. Sie rennt und spielt wie ein junger Hund.

 

Wer möchte uns und vor allem Clea mit einer Patenschaft helfen? Tierarzt, Chip, Mittelmeertest und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig, aber auch teuer!

 

Clea wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.