Doby

Podenco Andaluz


Alter und Größe: geb.  20. April 2016| ca. 56 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Bemerkung: Patenschaft gesucht!

eingestellt am: 08. Dezember 2016
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

Wir leiten gerne Ihre Fragen weiter
Martina Schürhagl
Tel.:  06157-807884

E-Mail: martina.schuerhagl@griffon-and-friends.eu

 

Bei Interesse füllen Sie bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

ca. 56 cm

13 kg

ja

noch nicht

ruhige Familie

wenn sie Fit sind

größere Kinder

wissen wir nicht

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Doby:

Rüde und Hündin

ja

Altersgerecht Aktiv

nein

negativ

spielen

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause. Okay, ein bisschen Action darf schon sein, bin ja noch jung!


Doby wurde im April 2016 geborgen, ist 56 cm groß und schon kastriert. Er ist Rassetypisch ein kleiner Jäger. Sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen und noch total verspielt! Ein verschmuster Rohdiamant der endlich eine Familie braucht! Er braucht eine sportliche Familie, die gerne draußen ist und viel mit ihm unternimmt. Anfangs ist er etwas zurückhaltend, da er ja noch kein Familienleben kennt. Aber er taut schnell auf und will viel nachholen und lernen!

Kinder wären auch toll und wenn sie noch mit ihm spielen und toben, wäre sein Glück perfekt!

 

Doby wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, wie auf Mittelmeerkrankheiten getestet  und kastriert vermittelt.


Update 15. Juli 2019

Doby hält immer noch Ausschau, nach SEINER Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







Update Juni 2017

Doby ist zu einem jungen, verspielten und verträglichen Junghans geworden. Er hat kaum Jagdtrieb ist kann mit etwas Training auch angeleint werden.



Update 30. Januar 2017

Doby hat sich gut bei unserer Kollegin Elena eingelebt. Er ist ein frecher, verspielter Junghund. Verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er wäre der perfekte Zweithund. Oder dritt, oder viert..........

Dem Menschen gegenüber ist er am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber das legt sich auch wieder.  Doby kann in eine ruhige Familie mit größeren Kindern. Da er sich doch immer mal erschreckt, wäre es gut wenn die Kinder schon etwas älter sind. Auch zu Hundeanfängern könnte Doby, er ist kein komplizierter Hund. Am Anfang braucht er noch Zeit, aber dann kommt der verspielte Junghund zum Vorschein :-)

Er hat rassetypisch Jagdtrieb, der ist aber händelbar.




Update 14. Dezember 2016

Doby ist noch etwas schüchtern, aber trotzdem schon sehr neugierig! Er ist Altersbedingt verspielt und tobt gerne mit den anderen Hunden herum.

Den Katzentest hat er auch schon mit Bravour gemeistert. Er ist einfach nur Süß!



Ankunft in der Penson  02. Dezember 2016

Doby, der erste Hund aus Movera ist endlich angekommen. Im Tierheim Movera herrscht zur Zeit Ausnahmezustand! Die Hunde frieren, hungern und müssen auf den blanken Betonboden schlafen.

Leider wissen wir noch nichts über den kleinen Mann. Aber er lässt sich schon mal die Show stehlen, von unserem Apache und es macht ihm nichts aus :-)

 

Wer möchte uns und vor allem dem kleinen Podenco mit einer Patenschaft helfen?  Tierarzt und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig aber auch Teuer! 

 

Doby wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, wie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.