Muga

Galgo Espan0l


Alter und Größe: geb. ca. 01.04.2009 | groß 

Geschlecht: Hündin (kastriert)
 
eingestellt am: 08. Dezember 2015
Aufenthaltsort: Pension in Spanien

 

 

 

 

Für Schnell -Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

ca. 60-65 cm

ca. 25 kg

ja

ja

ruhige Familie

ja

nein

ja

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

 

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

 

Wünsche von Muga:

Rüde und Hündin

ja

viel und weit Laufen, im Haus ruhig

Leishmaniose 

negativ

auf dem Sofa liegen und die Ruhe genießen

Ich brauche eine ganz ruhige Familie, mit viel Platz. Ich habe immer noch Angst und brauche einfach Zeit.




Zuhause angekommen 26. August 2017

Ganz früh am Morgen kam unsere Muga in Deutschland an. Wir hatten das große Glück, dass wir dabei sein durften, wie unsere Schönheit von ihrer neuen Familie in die Arme  und ins Herz geschlossen wurde!

Mit großem Einfühlungsvermögen und viel Geduld durfte Muga sich die Zeit nehmen und erst mal ankommen! Auch für die Heimfahrt, hat sich die Familie Zeit genommen. Dafür sind wir sehr Dankbar!

Wir wünschen Muga und ihrer Familie ein glückliches und langes Leben zusammen!


Update  Juni 2017

Der jährliche Bluttest bei Muga war fällig. Die Leishmaniose muss mindestens einmal im Jahr kontrolliert werden. UND es gibt tolle Neuigkeiten! Der Leishmaniose-Titer liegt im negativen Bereich!

Muga ist nicht geheilt, ABER die Leishmanien sind soweit zurückgedrängt, dass sie keinerlei Einschränkungen hat!



Update  April 2017

Muga wird auch mal wieder verwöhnt!

Muga gehört zu den Hunden die zwar die Nähe des Menschen suchen, aber sehr lange brauchen bis sie eine Streicheleinheit genießen können.

Sie ist im Haus ruhig und lieb. Kann stundenweise alleine bleiben. Und wenn man sie ignoriert, ist Muga auch entspannt. Doch viel Aufmerksamkeit ist ihr noch fremd.

Muga fährt gerne im Auto mit und läuft gut an der Leine. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden!

 





Update 03. Mai 2016

 

Ist sie nicht WUNDERSCHÖN???

 

So wie sie hier auf dem Bild aussieht, ist sie auch!

Schüchtern, ruhig und einfach nur lieb.

 

Leider hat sich herausgestellt, dass Muga Leishmaniose hat. Aber wie sie an unserem Ludwig sehen, ist das kein Hinderungsgrund für ein tolles und langes Leben!

 


Update 26.12.2015

Muga macht sich richtig gut bei Elena. Unser Überflieger, sie spielt ausgelassen und freut sich über ihre neu gewonnene Freiheit!  Muga ist ein Traum von einer Galga!!!


Muga ist eine schüchterne Schönheit!! Sie ist Menschen gegenüber zurückhaltend und ängstlich, aber trotzdem total lieb. Wenn sich Muga sicher fühlt , taut sie im Haus auf und zeigt keine Angst mehr.

Im Haus ist sie rassebedingt sehr ruhig und hat das Sofa in ihr Herz geschlossen :-))) Sie verträgt sich mit Katzen und  mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus.

Sie läuft gut an der Leine, hat aber Jagdtrieb, man kann nur mit Schleppleine Gassi gehen!

 

Muga braucht eine Familie mit sehr viel Geduld und viel Platz, damit Muga sich zurückziehen kann.

 

Wie es leider immer so ist, hat Muga bei einem Jäger gelebt und wurde als Wurfmaschine missbraucht! Als die Jagdsaison zu Ende war, musste Muga weg!  Sie sollte mit ihren Welpen an einen anderen Jäger verkauft werden, dieser wollte aber nur die Welpen haben. Und Muga wurde von unserer Kollegin Elena gerettet und aufgenommen! Leider hatten sie keine Chance mehr die Welpen auch mitzunehmen.

 

Durch die schlechte Haltung kennt Muga leider nicht viel. Man muss ihr alles ganz langsam zeigen und ihr Zeit geben, die Welt neu kennenzulernen! Muga ist aber begierig zu lernen, doch sind die Möglichkeiten bei unserer Kollegin Elena begrenzt.  Und wir sind an einem Punkt angekommen, wo es für Muga nur noch mit einer Familie weitergehen kann.

 

Da bei Muga Leishmaniose festgestellt wurde wird die Vermittlung sehr sehr schwierig, aber die hübsche Muga hat es so sehr verdient, auch mal glücklich zu werden!


Muga wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.