Oliver

Spaniel Mischling


Alter und Größe: geb. 03. Juli 2016 | 39 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Bemerkung: Patenschaft gesucht!

eingestellt am: 11. September 2017
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

Wir leiten gerne Ihre Fragen weiter
Martina Schürhagl
Tel.: 06157-807884

E-Mail: martina.schuerhagl@griffon-and-Friends.eu

 

Bei Interesse füllen Sie bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

39 cm

mittlerweile viel zu dick

ja

nein

nein, da Angsthund

ruhige Familie

ja

größere Kinder

wissen wir nicht

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Oliver:

Hündin und Rüden

wissen wir noch nicht

wissen wir noch nicht

Angsthund

negativ

wissen wir noch nicht  

Eine ruhige Familie mit viel Geduld!


Oliver ist im Juli 2016 geborgen, 39 cm groß und schon kastriert. Er ist ein schüchterner und vorsichtiger Hundebub.  Wenn er seinen Menschen erst einmal kennengelernt hat, kann er auch entspannen und ist sehr verschmust. Er wird aber nicht nach zwei Wochen bei seinem Menschen auf dem Schoß sitzen, das wird etwas dauern.

Oliver ist ein ängstlicher Hund und kennt vieles nicht oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Daher braucht er ein stabiles Umfeld, viel Regelmäßigkeit und er muss Zeit bekommen, alles langsam kennenzulernen. Hier sind Menschen mit viel Geduld gefragt!

 

Da Oliver sehr verträglich mit anderen Hunden ist, egal ob Rüde oder Hündin, wäre ein souveräner Zweithund perfekt! Von dem kann sich Oliver alles abschauen und es ihm nachmachen! Und er spielt für sein Leben gerne mit anderen Hunden, da kennt er kein halten mehr ;-)

 

Oliver wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, wie auf Mittelmeerkrankheiten getestet  und kastriert vermittelt.



Update 24. September 2019

Jetzt schaut euch doch mal den kleinen Angsthasen an! Da sitzt er einfach entspannt neben den Mädel! Wir sind so stolz auf den kleinen Mann. Er hat soooooo wundervolle Fortschritte gemacht !

Jetzt fehlt nur noch eine Familie die ihm auf diesem Weg begleitet!


Update 31. Mai 2019

 

Es ist sehr windig heute in Zaragoza!!



 

 

Update 30. November 2018

Auch der SÜßE Oliver muss mal gebadet werden!

 

Ob er will oder nicht  ;-))))




Update 29. Oktober 2017

Oliver ist ein schüchterner und sehr vorsichtiger junger Hundebub.  Wenn er seinen Menschen erst einmal kennengelernt hat, kann er auch entspannen. Er wird aber nicht nach zwei Wochen bei seinem Menschen auf dem Schoß sitzen, das wird etwas dauern.

Oliver ist ein Angsthund und kennt vieles nicht oder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Daher braucht er ein stabiles Umfeld, viel Regelmäßigkeit und er muss Zeit bekommen, alles langsam kennenzulernen. 

 

Da Oliver sehr verträglich mit anderen Hunde ist, egal ob Rüde oder Hündin, wäre ein souveräner Zweithund perfekt! Von dem kann sich Oliver alles abschauen und es ihm nachmachen! 



Ankunft in der Pension 04. September 2017

 

Oliver kommt aus der Perrera Etxauri! Er ist noch sehr ängstlich. Taut aber langsam auf!

 

Mehr wissen wir leider noch nicht über ihn! Er muss sich erst einmal bei unserer Kollegin Elena einleben dann können wir an Sie auch mehr Informationen weiterleiten. 

 

Wer möchte uns und vor allem Oliver mit einer Patenschaft helfen? Tierarzt, Chip, Mittelmeertest und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig, aber auch teuer!

 

Oliver wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.