Chicho


Chico   Oktober 2018

 

Wir trauern um unseren Patenhund Chico!

 

Er kam mit einem Jahr in ein privat geführtes Tierheim und hat dort auch fast ihr ganzes Leber verbracht. Bis wir von einer Tierschutzkollegin angesprochen wurden.  "Chicho hat Krebs und ist Alt! Könnt ihr ihm noch ein paar schöne Monate schenken?"

 

Ein Jahr, vermutlich das schönste Jahr in seinem Leben, hat er bei unserer Kollegin Elena verbringen dürfen!

         Wir sind sehr DANKBAR für dieses eine Jahr!!!!


Unser Chicho ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Kreise seiner Familie, Elena und Andrea wurde er beim Tierarzt erlöst.

Er hatte, nach 11 Jahren Tierheim, das schönste Jahr seinen Lebens bei Elena verbringen dürfen.

 

Im Mai 2017 kam er in keinem guten Zustand zu unserer Kollegin Elena. Er hatte die Diagnose Krebs schon bekommen. Wir wollten ihm noch ein paar schöne Monate gönnen. Das daraus über ein Jahr wurde, hat uns sehr GLÜCKLICH gemacht!


Update 29. August 2018   

Chicho geht es leider nicht so gut! Er hat drei Tage lang nichts fressen wollen. Also ist Elena zum Tierarzt. Die erste Untersuchung hat gezeigt das sein Leber nicht mehr richtig Arbeitet. Aktuell ist Chicho noch in der Tierklinik.

Er frisst schon wieder etwas, aber ob sich die Leber wieder erholt wissen wir nicht!

Wir können nur waren und hoffen!!!!


Update Juli 2018   

Nach der erfolgreichen Behandlung seines Blutohres, musste Chico mal dringend in die Wanne! Und jetzt ist er wieder ein hübscher Opi!

Er macht sich so toll und wir sind sehr froh und stolz, ihm die Chance geben zu können, bei Elena seine letzten Tagen zu verbringen!

Obwohl wir sprechen ja schon von Monaten!

Er bekommt seine Schmerzmittel und Schmuseeinheiten und Chichos Welt ist wieder in Ordnung!


Update Mai 2018    

Chico hat sich eine sogenanntes Blutohr eingefangen! Durch eine Ohrenentzündung und ein starkes schütteln mit dem Kopf, kommt so ein Blutohr zustande. Zum Glück wurde sie von unterer Kollegin Elena sehr schnell entdeckt und so konnte ihm schnell vom Arzt geholfen werden.

Und mal ehrlich, der Verband ist doch zum schießen!!!


September 2017     

Wir haben eine tolle Spende für unseren Chico bekommen!  Nassfutter und sogar einen Mantel!! Der Winter kann kommen für den alten Knaben!

VIELEN DANK für die tolle Spende!!!!!!!!!!!!


Update  September 2017

Auch wenn Chicho noch nie in einer Familie gelebt hat und er von seinen 12 Jahren, 11 Jahre im Tierheim verbringen musst, ist er eine Seele von Hund und noch immer neugierig. Gerade wenn es um Kinder geht, ist er immer in ihrer Nähe, vielleicht auch weil es was zu buddeln gibt ;-))


Update  August 2017

Unserem kleinen Chicho geht es leider nicht so gut! Er baut immer mehr ab und der Krebs greift jetzt noch mehr sein Immunsystem an. Eine Operation wäre nur Quälerei für ihn und bringt auch keine große Besserung! Das einzige wie wir noch Helfen können ist mit Schmerzmittel und gutem Futter. Unsere Kollegin Elena hat ihn ganz besonders im Auge, damit er sich nicht quält und wir sofort reagieren können.

 

Jetzt brauchen wir wieder eure Hilfe! Chicho braucht Nierendiätfutter oder hochwertiges Nassfutter und Schmerzmittel! Wer hilft Chicho!

Wir freuen uns über Sachspenden genau so wie über jeder kleine Spende! Alles was Chicho hilft, seine letzten Tage noch schön zu machen!

 

Für Sachspenden schreiben Sie uns gerne an:

Andrea.krichbaum@griffon-and-friends.eu

Martina.schuerhagl@griffon-and-fiends.eu


 

 

Update  Juli 2017

Unserem Chicho geht es soweit gut! Er kämpft zwar etwas mit der Hitze, aber für Abkühlung wird schon gesorgt!



Update 16.05.2017

Heute hat unsere Kollegin Elena, mit erschrecken festgestellt, dass Chicho ganz viele Blasen und kleine offen Wunden am Bauch und unter den Achseln hat. Sie hat ihn sofort geschnappt und ist zum Tierarzt mit ihm gefahren!

Es könnte eine Futtermittelallergie sein oder eine Reaktion auf die Medikamente, die er wegen seines Krebs bekommt. Er wird jetzt erst mal mit anderen Medikamenten behandelt und wir hoffen das es gut anschlägt.

Chicho war so geduldig und Tapfer beim Tierarzt. Wir sind immer wieder beeindruckt wie geduldig unsere Tiere doch sind.

 

Leider kommen wir an unsere finanziellen Grenzen, durch die vielen älteren und kranken Hunde brauchen wir wieder ihre HILFE!

Jeden Cent zählt!!!


Ankunft in der Pension 12. Mai 2017

 

ENDLICH ist Chicho in der Pension angekommen! Wir hatten schon Angst, dass er es doch nicht mehr schafft. Kurz vor der Abreise zu unserer Kollegin Elena wurde er noch von einem anderen Hund gebissen. Die Wunden waren sehr tief und wollten nicht heilen.

ABER jetzt ist er da!!! Zwar noch etwas müde und geschafft von der Fahrt, aber nun hat er alle Zeit der Welt, um sich auszuruhen und zu entspannen.

 

Für ein paar Tage haben wir noch Medikamente vom Tierheim mitbekommen, dann muss er unserem Tierart vorgestellt werden.

 

Hier brauchen wir mal wieder ihr ganze Unterstützung, um die anfallenden Untersuchen und Medikamente zahlen zu können.


Chicho, ein Herzenshund braucht für seine letzte Reise unsere Hilfe!

Chicho ist 12 Jahre alt und hat Krebs. Er lebt seit 11 Jahren im Tierheim Ciudad Real. Chicho kennt kein Familienleben, kein warmes Körbchen und kein Schmusen vor dem Fernseher! Eine Reise nach Deutschland würde er nicht mehr überleben.

Durch seine Krebserkrankung hat Chicho nicht mehr lange zu leben und wir möchten ihm seine letzten Wochen oder Monate noch so schön wie möglich machen. Leider wurde Chicho kurz vor der Abreise zu unserer Kollegin Elena noch von einem anderen Hund gebissen.

Wir suchen für Chicho ausschließlich Paten, keine Familie in Deutschland.

Wir sind auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen!

Lassen sie uns Chicho HELFEN und ihm noch ein paar schöne Wochen schenken.

Jeder Euro hilft Chicho!!

Es braucht ein großes Herz, um auch dem Kleinen zu helfen!