Unser Jahresrückblick für 2015

 

Das Jahr ist mal wieder so schnell vorüber gegangen, das wir uns fragen, wo ist es hin!

 

Es ist in diesem Jahr so viel passiert, wir mussten Freunde gehen lassen und andere mussten wir bitten zu gehen!

  

Im April haben wir uns zusammengefunden um einen Verein zu gründen, der für Tiere da ist die Hilfe brauchen. Ja, es gibt so viele Vereine, aber wir möchten nur ein kleiner Verein werden der mit einer Pension in Spanien zusammenarbeitet. Diese Pension in Spanien wir von Elena und Ihrer Familie geführt. Den Namen sollten Sie sich merken. Sie werden den Namen immer wieder auf unserer Homepage finden!

  

Leider mussten wir eine Freundin und Mitstreiterin gehen lassen. Michaela, sie hat sehr viel Zeit in den Aufbau des Vereins und in die Homepage investiert. Wir können Michaela nur für die viele Zeit und die tolle Arbeit DANKEN!

 

Wir wünschen dir und deiner Familie mit eurem Gnadenhof alles GUTE!!!

 

Im Laufe der nächsten Monate mussten auch wir leider feststellen, dass schwarze Schafe im Tierschutz und unter uns, unterwegs sind.

 

Im August haben wir uns erneut zusammengefunden, in neuer Besetzung, und konnten den Antrag zur Vereinsgründung auf dem Weg bringen. Geduldig warten wir jetzt auf eine Antwort vom Gericht. Und hoffen das wir bald eine positive Nachricht bekommen!

  

In der zwischen Zeit konnten wir Elena und Ihren Hunden helfen in Deutschland ganz tolle Familien zu finden.

 

Unsere kleinen Pointermix-Welpen haben alle ein Zuhause gefunden. Unser ängstliche Pol, der kleine verfilzte Marley, Aura, Boris, Arya, Pemi, Kaiser, Jerome, Cholo, Pretty, Roki, Lobita, Rodolfo und zum Schluss noch Ninette und ihr Papa Varoufakis. Alle haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir sind sehr DANKBAR dafür!!!

 

Leider mussten wir auch Hunde über die Regenbogen Brücke gehen lassen. Leni, Alma und Mariola. „Wir denken an euch!“

 

Unser Team ist gewachsen und wir sind eine tolle Truppe geworden. Ich möchte Ihnen ein paar Team-Mitglieder vorstellen:

 

Da ist erst einmal unsere Martina, ohne sie wäre der Verein nicht ins Leben gerufen worden. Martina ist die gute Seele des Vereins. Sie versucht immer zu helfen wenn es möglich ist. Und hat immer ein offenes Ohr für alle.

 

Kerstin ist immer da wenn sie gebraucht wird und sie und ihr Mann kümmern sich im Hintergrund darum „das der Laden läuft“!

 

Neu dazu gestoßen sind Barbara und Tanja. Beide machen unser Team erst komplett.  Sie kümmern sich unermüdlich um Spenden und die Vermittlung. Ohne die Beiden hätten wir Danny, Sombra, Lobita und Pastor nicht aus der Tötung in die Pension von Elena holen können.

 

Und nicht zu vergessen Elena, sie kümmert sich um all die tollen Hunde und versogt sie mit viel Liebe und Hingabe, Tag für Tag.

 

Seit Oktober ist auch Ludwig in unserem Team, er sorgt als Leishmanionse Botschafter dafür dass man keine Angst vor der Krankheit haben muss. Durch seine Geschichten bereichte er unseren Verein sehr.

  

Wir möchten auch gerne andere Vereine unterstützen, so haben wir seit Oktober auch eine Fremdvermittlung auf der Homepage.

 

Wir möchten nicht zu diesen Vereinen gehören die sich nur um „ihre eigenen“ Tiere kümmern. Wenn ein Tier Hilfe braucht, egal von welchem Verein das Tier vermittelt wird, wollen wir HELFEN. So wie bei Floppy!

  

Wir möchten auch über die Vermittlung von Elena hinaus, für ihre bzw. unsere Schützlinge und die Familien da sein, und sind immer froh wenn wir Bilder und Nachrichten bekommen.

  

Aber unser kleiner (hoffentlich bald) Verein, wäre nichts ohne die vielen Paten und Spender, die uns immer unterstützen!

 

Andreas, Heidrun, Alix, Kerstin, Anuschka, Martina, Andrea, Elvira, René, Amely, Sigurt, Andrea, Xenia, Markus, Dietmar, Christa, Tanja, Maria Isabella, Wilhelm, Iris, Christoph, Margarete, Bettina, Fred und die  Trüffelschweine!

 

Wir sind ihnen sehr DANKBAR für die unermüdliche Unterstützung!

 

Wir wünschen allen Vier- und Zweibeinern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

 

 

Ihr Griffon and Friends Team