Flopito

Mischling


Alter und Größe: geb.  2008| klein
Geschlecht: Rüde (kastriert)

eingestellt am: 08. Februar 2017
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

   

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

ca. 35 cm

wissen wir noch nicht

ja

ja

ja

ruhige Familie

ja

nein

ja

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Hobby:

Mittelmeertest:

Wünsche von Flopito:

Rüde und Hündin

nein

niedrig

entspannen und schmusen

negativ

erst mal wieder Fit werden

 

 




Update April 2017

Flopito wurde von einer anderen Tierschutzorganisation vermittelt!

Wir wünschen Dir alles GUTE in Deinem neuen Zuhause!


 

Update 13. März 2017

Flopito findet sich sehr gut unter all den Hunden zurecht. Natürlich darf er mit Elena wieder nach Hause, aber er ist kein bisschen ängstlich oder panisch wenn er auf andere Hunde trifft!

 

UND er findet jeden Baum, egal wie klein er auch sein mag!



Update 04. März 2017

Die Untersuchungen sind abgeschlossen. Bis jetzt hat unsere Kollegin Elena 414€ aus eigener Tasche bezahlt. Wir können leider nur in ganz kleinem Rahmen helfen, da auch wir mit unseren kranken Hunden am Limit angelangt sind.

 

Flopito ist leider blind. ABER das merkt man ihm nicht an, er sucht den Kontakt zu anderen Hunden und genießt es in der Sonne zu liegen. Er hat ein vergrößertes Herz, dass zurzeit aber keine Probleme macht. Flopito  braucht eine spezielles Futter das die Leber entlastet.

Flopito ist ein sehr lieber, unkomplizierter  und ruhiger Hund. Er hat eine Chance verdient!



Update 22. Februar 2017

Flopito war wieder beim Arzt. Die Augen sind etwas besser, sie müssen nicht entfernt werden! Wie viel er wirklich sieht, wird die Zeit zeigen. Er bekommt Augentropfen und man muss abwarten, wie es sich entwickelt.

Die weiteren Untersuchungen haben leider gezeigt, dass Flopito ein vergrößertes Herz hat. Das muss erst mal nicht behandelt werden. Die Leber arbeitet auch nicht mehr so gut, deshalb braucht er spezielles Futter das die Leber entlastet.

Der kleine Mann ist jetzt in einem Alter, in dem die kleinen Zipperlein anfangen.



06. Februar 2017

Flopito wurde bei einem Spaziergang zufällig von unserer Kollegin Elena gesehen! Weggeworfen, wie ein Stück Müll!

 

Elena hat ihn in einem Fluss gefunden, wo er scheinbar ertränkt werden sollte. Im letzten Moment hat sie ihn gerettet und aus dem Wasser gezogen. Sonst wäre er jämmerlich ertrunken. Sie hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht, der zahlreiche Misshandlungen festgestellt hat. Am schlimmsten sind seine Augen betroffen. Er hat eine beidseitige Netzhautablösung. Beide Augen sind sehr stark entzündet und müssen vielleicht entfernt werden. Der Tierarzt schätzt ihn auf circa 9 Jahre.

 

Flopito steht zur Zeit nicht zur Vermittlung. Bevor wir nicht wissen was mit seinen Augen genau los ist. Dennoch möchten wir alles in unserer Macht tun, um ihm zu helfen. Deshalb benötigen wir wieder Ihre Unterstützung! Mit einer Patenschaft oder einer Spende, werden wir die nötigen Untersuchungen machen lassen.