Luis                                                                   

Grand Basset Griffon Vendéen- Mischling


Alter und Größe: geb. 01.10.2015  |  62 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)

eingestellt am: 09. Oktober 2017
Aufenthaltsort: Pension Spanien 

 

 

 

 

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

62 cm

24,5 kg

ja

wir vermuten ja

eher nicht

ja

ja

nein

wissen wir nicht

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Luis:

Rüde und Hündin

wahrscheinlich

mittleres Level

nein

negativ

den Clown spielen ;-) 

Ich möchte eine Familie die versteht, dass ich auch manchmal Angst habe und dann nicht schimpft!




Zuhause angekommen 14. April2018

Luis ist gut Zuhause angekommen!

 

Wir wünschen dir ein langes und glückliches Leben in deiner neuen Familie!




Update 20. Dezember 2017

Luis hat sich sehr schnell eingelebt, bei unserer Kollegin Elena. Er ist zu einem fröhlichen und verspielten Hund geworden, der sich mit jedem verträgt, egal ob Rüde oder Hündin.  Er ist einfach nur glücklich und auch ein bisschen übermütig, ein kleiner Clown eben!

 

Nichtsdestotrotz ist er auch sehr sensibel und schreckhaft, gerade bei lauten Geräuschen. Für Luis wäre ein ruhiges Umfeld, im ländlichen Raum mit Sicherheit am besten. Er wird sicherlich beim Spazierengehen Unsicherheit zeigen. Aber er läuft schon gut an der Leine.

Luis ist dem Menschen gegenüber am Anfang zurückhaltend, aber nach einer Eingewöhnungszeit, ist er verspielt und verschmust.

 

 Obwohl es Luis beim Autofahren immer mal wieder schlecht wird,  verhält er sich ruhig im Auto.

 

Die paar Tage, die er bei Elena Zuhause war, war er Stubenrein. Mit etwas Übung wird er bestimmt im neuen Zuhause auch stubenrein bleiben.

 

Seine Leber- und Nierenwerte haben sich sehr schnell verbessert, seitdem er spezielles Leber- und Nierendiätfutter bekommt. Er bekommt sogar zwischendurch Futter gekocht.

 

Für Luis suchen wir Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und dem Willen, seine Angst in den Griff zu bekommen!

 


Ankunft in der Pension 02. Dezember 2017

Luis ist endlich in der Pension, bei unserer Kollegin Elena angekommen!

Wir waren ja ganz überrascht! Nach dem ersten Bad, kam ein fast weißer Hund aus der Wanne! Er ist noch sehr dünn und muss erst mal aufgepäppelt werden.  Aber Elena ist jetzt schon hin und weg von Luis!

 

Sobald Luis richtig an- und vor allen Dingen zur Ruhe gekommen ist, können wir Ihnen mehr über ihn erzählen!

 

Luis wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.


Ludwig hat den neuen Griffon-Bub sofort als sein Fast-Ebenbild erkannt   und mit dem Namen Luis eine Namens-Patenschaft übernommen. Ludwig setzt   jetzt sein ganzes Taschengeld ein, damit Luis aus dem "Gefängnis"   befreit wird. Jetzt ist Luis auch noch böse gebissen worden. Ludwig ist  total entsetzt. Wer beisst denn einen Griffon? Ludwig drückt alle Pfoten  und hofft, dass sich Luis bald bei Elena erholen kann und er schleunigst  nach Deutschland kommt. Wer gibt dem "zweiten Ludwig" eine Chance?

Noch in der Perrera   2017

 

Unser noch namenloser junger Griffon Bub lebt derzeit noch in  der Perrera Villa Franca.  Er und seine kleine Freundin mussten beschlagnahmt werden, da die Verhältnisse so katastrophal waren, dass die Polizei eingreifen musste! Und das will schon was heissen, wenn in Spanien ein Hund beschlagnahmt wird.

Beide Hunde wurden einem Jäger weggenommen und erstmal  in  der Perrera Villa Franca untergebracht. Da müssen die beiden aber so schnell wir möglich wieder weg, bevor der alte Besitzer herausfindet, wo die beiden Hunde sind!

 

Wir würden die zwei sofort zu unserer Kollegin Elena bringen lassen! Und sie aus dem VIEL zu kleinen "Gefängnis" rausholen! ABER uns fehlt das Geld dazu! 

 

Wer möchte uns und vor allem den Zweien mit einer regelmäßigen Patenschaft helfen?  Pensionskosten, Verpflegung, Tierarzt, Chip und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig aber auch teuer!

 

BITTE LASSEN SIE UNS DEN BEIDEN HELFEN!!!