Jakob

Shih-Tzu


Alter und Größe: geb.  24.12.2012| klein
Geschlecht: Rüde (kastriert)
 

eingestellt am: 05. Dezember 2016
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

 

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

32 cm

8 kg

ja

ja

ja

ja

nein

ja

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Hobby:

Mittelmeertest:

Wünsche von Jakob:

Rüde und Hündin

 nein

höheres Level

schmusen, schmusen ...

wissen wir noch nicht

Eine Familie mit viel Geduld, Verständnis  und vielen Händen zum streicheln und liebhaben

 

 




 Nachricht von Jakob 11. Dezember 2017 

Oh Entschuldigung natürlich muss es heißen "Nachricht von Chico"  :-))))

 

Fast ein Jahr ist nun vergangen, dass Jakob den weiten Weg nach Deutschland antrat und als Chico in die Familie aufgenommen wurde!

Chico hat es seiner Familie nicht gerade leicht gemacht! Seine süßen großen Augen täuschen. Er hat er faustdick hinten den Ohren.

 

Ein kleiner Kerl, der viel "Gepäck" aus Spanien mitgebracht hat und eine ganze Zeit gebraucht hat, um es loszulassen.  Es hat viel Schweiß und  Tränen gekostet, bis er endlich seinen "Jakobsweg" beendet hat!

 

Es sind immer ganz besonderen Menschen, die nicht aufgeben und immer wieder aufs neue die Herausforderung annehmen. Nicht locker lassen und alles versuchen.  DANKE dafür!!!


Ankunft im neuen Zuhause, 28. Januar 2017

Jakob wurde mit offenen Armen aufgenommen!


Jakob ist geboren am 24.12.2012. Also ein kleines Weihnachtshundchen !

 

Seine Besitzerin musste ins Pflegeheim, die Familie hat ihn in die Perrera gebracht. Dort zeigte er sich voller Angst, aggressiv, weinte nur und fraß nicht mehr. Der kleine Kerl hat die Welt nicht mehr verstanden....

 

Ein sehr lieber Freund und ich hatten unsere spanischen Freundin Elena versprochen, dass wir gerne einen Hund finanzieren, den sie retten möchte. Und sie hat ein so großes Herz, dass sie ...für den kleinen Mann direkt Hife zugesagt hat, als die Tierschützerinnen in der Perrera sie angerufen haben.

 

Aber wie natürlich erwartet, hat er sich bei ihr im Refugio angekommen nach kurzer Zeit von einer ganz anderen Seite gezeigt. Schon nach einer Stunde fing er an, zu spielen, lässt sich problemlos kuscheln und blüht total auf. In der Perrera hätte er überhaupt keine Chance gehabt.

Nun wird der kleine Kerl durchgecheckt und darf dann bald auf Frauchen- oder Herrchensuche gehen.   Zur Zeit befindet er sich in einer Pension in Spanien.

 

Wer möchte uns und vor allem Jakob mit einer Patenschaft helfen?  Tierarzt und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig aber auch teuer!

 

Jakob wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.