Pekas

Deutsch Kurzhaar  Mischling


Alter und Größe: geb.   2010| groß
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Bemerkung:

eingestellt am: 01. November 2016
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

   

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

wissen wir noch nicht!

wissen wir noch nicht! 

ja

 ja

ruhige Familie

ja

ja

nein 

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Hobby:

Mittelmeertest:

Wünsche von Pekas:

Rüde und Hündin

ja

mittleres Level

hat er uns noch nicht verraten

negativ

Ich wünsche mir  eine Familie, die sich Zeit für mich nimmt und mich nicht wieder wegwirft!




Zuhause angekommen 13.Mai.2017

 

Pekas ist gut angekommen! Gut festgeschnallt geht es jetzt weiter nach Hause!

 

Wir wünschen dir viel Spaß und viel Liebe in deinem neuen Zuhause!





Pekas ist ein lieber, sehr menschbezogener Hund, der auch Kinder gerne mag. Er ist fröhlich, entspannt und lieb. Katzen und Kleintiere sollte nicht in seinem neuen Zuhause sein. Pekas ist ca. 7 Jahre alt und wohl ein Brackenmischling. Er ist bereits kastriert und alle Mittelmeertests waren negativ.

 

Er hat eine für Spanien nicht untypische, traurige Geschichte. Geboren bei einem Jäger, hat dieser ihn, da er ihn nicht mehr wollte, an eine Familie geschenkt, damit die Kinder was zum Spielen haben. Nach zwei Wochen war man des Spielens mit ihm müde und hat ihn ins Wochenendhaus gebracht und auch dort gelassen.

 

Nur an den Wochenenden hatte er dort Gesellschaft. So hat er ca. 4 Jahre verbracht. Dann wurde das Ferienhaus verkauft und ein Mädchen aus der Nachbarschaft hatte Mitleid mit Pekas. Also nahm sie ihn mit und brachte ihn bei einer tierlieben Frau unter. Leider reicht Tierliebe manchmal nicht.... dort gab es viel zu viele Hunde, kein Geld und keine gute Versorgung. So ist Pekas letztendlich bei Elena gelandet.

 

Unglaublich, wie Hunde sind. Er ist immer noch ein phantastischer Hund, der Menschen liebt. Und nun sucht er endlich die Menschen, die mit ihm alt werden möchten und ihn so behandeln, wie er es verdient.

 

Er ist ein wirklich toller Kerl, der sich sehnlichst eine liebe Familie wünscht.