Benson                                                            

Griffon - Sabueso Mischling


Alter und Größe: geb. März 2015 | 60 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)

eingestellt am: 04. April 2017
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

 

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

60 cm

27 kg

ja

wissen wir leider nicht

bedingt, da Angsthund

bedingt, da Angsthund

ja

nein

wissen wir leider nicht

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Benson:

Hündin und Rüden

wissen wir leider nicht

mittleres Level

nein

negativ

Einen Kumpel zum toben!!!

eine Familie, die  ihm viel Zeit lässt und einen Hundekumpel zum spielen.

 

 


Benson ist im März 2015 geboren, 60 cm groß und schon kastriert. Er ist eher ein ängstlicher und zurückhaltender Hundebub. Der aber für sein Leben gerne mit andern Hunden spielt. Wenn er vertrauen gefasst hat, ist er auch anhänglich und verschmust. Das passiert aber nicht in den ersten vier Wochen. Benson fährt gerne im Auto mit und sucht die Nähe des Menschen. Am liebsten spielt und tobt er aber mit anderen Hunden. Er wäre ein toller Zweithund.

Benson braucht eine Familie mit Geduld und einem stabilen Umfeld. Ein souveräner Erst Hund wäre perfekt für Benson.  



Zuhause angekommen 20. Oktober 2018

Benson ist gut Zuhause angekommen. Er hatte sehr viel Angst, als er ankam. Aber schon nach einiger Zeit, hatte seine neue Familie ihn beruhigen können und er ist alleine ins Auto eingestiegen. 

Wir sind sehr froh, genau die richtige Familie für den kleinen Angsthasen Benson gefunden zu haben. Mit viel Ruhe und Liebe, wird aus Benson bestimmt ein toller Freund!

 

Wir wünschen dir ein langes und entspanntes Leben. Die passende Familie hast du ja schon :-)


Update 08. August 2018

Unser armer Benson musst schon wieder wegen einer Ohrenentzündung zum Tierarzt! Die langen Schlappohren und das planschen im Wasser sind zwar schön, aber nicht gerade förderlich!

Es wird endlich Zeit, dass er ein schönes Zuhause bekommt, wo man sich gut um ihn kümmern kann!


Update Juli 2018

Es ist so heiß, dass Benson freiwillig ein Bad nimmt!



Update Januar 2018

Benson beim Gassi gehen!!


Update 29. Oktober 2017

Benson ist ein Angsthund, er ist sehr zurückhaltend und unterwürfig dem Menschen gegenüber. Die neue Familie muss viel Geduld mit ihm haben und ihm viel Zeit geben alles kennenzulernen. Benson zieht sich erstmal vor den Menschen zurück und beobachtet lieber. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, dann schmust er für sein Leben gerne!

Bei anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, ist er ein anderer Hund! Verspielt, lustig und einfach nur HAPPY! Benson sollte auf alle Fälle noch einen Kumpel an seiner Seite haben. Das würde ihm sehr Helfen.



Update September 2017

Auch wenn er noch skeptisch ist, unser Benson! Aber er ist doch sehr an den Kindern interessiert :-))))


Update 28.Juni 2017

Benson - ehemals Bombin konnte endlich in unsere spanische Pension umziehen.

 



Informationen noch aus dem Tierheim

 

Bombin wurde mit seiner Schwester vor einem Jahr ins Tierheim gebracht. Woher er kommt weiß leider niemand. Aber er läuft gut an der Leine. Daher vermuten wir das er schon mal ein Zuhause hatte.

 

Bombin ist eine Wundertüte und ein Rohdiamant zugleich! Er ist eine Seele von einem Hund, sensibel, ruhig und ohne Aggression.

 

Derzeit lebt er in einem Tierheim bei Barcelona, mit mehr als 500 Hunden. Das ist sehr stressig für ihn. Und er ist oft überfordert bei der Masse und Lautstärke an Hunden. Er ist kein Draufgänger und geht in der Menge schnell unter. Trotzalledem wird er nie aggressiv oder geht nach vorne, er zieht sich leider nur immer mehr zurück.

 

Wenn sich die Mitarbeiter mal etwas Zeit für ihn nehmen, zeigt es sich etwas ängstlich und versucht sich zurückzuziehen, aber nach einiger Zeit fast er vertrauen und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.

 

Bombin verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Er ist sehr tolerant und geduldig.

 

Wer möchte uns und vor allem Benson mit einer Patenschaft helfen?  Wenn wir eine regelmäßige Patenschaft hätten, könnten wir Bombin zu unserer Kollegin Elena in die Pension holen.

 

Benson wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.