Aapache                                                        

Griffon Fauve de Bretagne


Alter und Größe: geb.  28. März 2013| 56 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
 eingestellt am: 30. März 2016
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

 

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

56 cm

ca. 25 kg

ja

wissen wir noch nicht

ruhige Familie

ja

ruhige Kinder

wissen wir nicht

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Apache:

Hündin

ja

mittleres Level

nein

negativ

lernen, spielen und schmusen

Ich möchte gerne in eine ruhige Familie, die mir Zeit gibt, mich richtig einzugewöhnen


Apache ist 2013 geboren, 56 cm groß und schon kastriert. Wenn er erst mal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein aufgeschlossener und lustiger Hundebub. Der für jeden Spaß zu haben ist. Rüder braucht er nicht zu seinem Glück, aber zu einer netten Hündin sagt er nicht nein. Rassetypisch hat Apache Jagdtrieb und wäre ein perfekter Begleiter für Mantrailing oder andere Nasenarbeit. Im Haus ist er ruhig und kann auch stundenweise alleine bleiben. Kinder sollten schon größer sein, da er es nicht kennt, mit Kindern zusammen zu leben.



Zuhause angekommen 23. September 2018

Nach langer Heimreise ist Apache, der jetzt Moiz heißt, gut Zuhause angekommen!

 

Wir wünschen dir das schönste und glücklichste Leben, dass du dir vorstellen kannst!


Update Juni 2018

Unser großer Apache hat sich eine Ohrenentzündung eingefangen! Zum Glück hat unsere Kollegin Elena es früh entdeckt und ist gleich mit ihm zum Tierarzt.


Update 12. November 2017

Frisch gebadet, nach einen ausgiebigem Spaziergang!

Elena war mit Apache mal wieder spazieren und Apache konnte endlich mal wieder ausgiebig schnuppern und stöbern. Und das geht nun mal nur mit vollem Körpereinsatz. Das heißt mit viel Erde, Gras und Ästen im Fell!!!

Aber das Bad steckt Apache locker weg! Okay, Glücklich war er nicht gerade! Aber er hat so viel Vertrauen zu Elena,  dass er es über sich ergehen lässt!



Update 17. Januar 2017

Apache tobt über das Feld und genießt seine Freiheit.

Trotzdem braucht er eine Familie die ihm ein richtiges Zuhause geben kann. Er hat sich so toll entwickelt und in einer eigenen Familie kann er noch mehr lernen!

Apache kommt sehr gut mit Hündinnen klar, Rüden möchte er in seinem neuen Zuhause nicht haben, aber beim Gassi gehen hat er keine Probleme mit ihnen. Katzen und Kleintiere sollten auch nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Kinder sollten schon etwas größer sein.


Update 29. Oktober 2016

Was soll man immer so viele Worte machen. Schauen Sie sich einfach das Video an und genießen Sie den ausgelassen Apache bei spielen mit seinen Freundin Liese! (Die im übrigen auch zu vermitteln ist)

 



Update 22. September 2016

 

Unser Apache macht sich richtig gut. Ein aufgeschlossener und lustiger Hund ist er geworden. Jetzt muss nur endlich eine Familie sich in ihn verlieben, dann wäre sein Glück perfekt!



Update Juli 2016



Update 03. Mail 2016

Apache hat sich gut bei unserer Kollegin Elena eingelebt! Er ist Fremden gegenüber aber immer noch sehr zurückhaltend.  Aber wenn er erst mal seine Menschen kennt, gibt es kein Halten mehr! Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein verschmuster und verspielter Kindskopf.

 

Apache hat, wie es sich für einen gestandenen Griffon gehört, Jagdtrieb und kann nicht abgeleint werden.


Apache, noch ein etwas schüchterner, aber lieber Kerl!  Apache ist verträglich mit  Hündinnen, ob groß oder klein. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, bei nicht dominanten Rüden hat Apache kein Problem. Bei dominanten Rüden will Apache schon mal klären, wer jetzt der Chef ist!

 

Und der Mittelmeertest ist auch schon gemacht! Alles negativ!

 

Weiter Infos folgen in Kürze!

 

Apache wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.