Charly

Collie Mischling


Alter und Größe: geb.23.08.2015 | 54 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Bemerkung: Paten gesucht

eingestellt am: 20. Oktober 2017
Aufenthaltsort: Pension Spanien

 

 

 

Wir leiten gerne Ihre Fragen weiter
Martina Schürhagl
Tel.:  06157-807884

E-Mail: martina.schuerhagl@griffon-and-friends.eu

 

Bei Interesse füllen Sie bitte auch unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 

Für Schnell-Leser, eine Zusammenfassung:

Größe:

Gewicht:

Kastriert:

Stubenrein:

Anfänger:

Familie:

Rentner:

Kinder:

Katzen:

54 cm

28 kg (viel zu dick)

ja

wissen wir nicht

ja, aber er ist ein Angsthund

ja, aber er ist ein Angsthund

ja, aber er ist ein Angsthund

nein

ja

Verträglich mit Hunden:

Jagdtrieb:

Aktiv:

Handicap:

 

Mittelmeertest:

Hobby:

Wünsche von Charly:

Rüde und Hündin

wissen wir noch nicht

niedriges Level

Rute fehlt / Schilddrüsenunterfunktion

negativ

entspannt das Leben genießen

Ich möchte ein neues und ruhiges Leben

 

 


Charly ist im August 2015 geborgen, 54 cm groß und schon kastriert. Charly braucht Zeit, bis er Vertrauen fassen kann. Er ist ein lieber und ruhiger Hundebub, der auch gerne zum Schmusen kommt, wenn das Vertrauen erstmal da ist! Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, aber er kann auch mal etwas rum stänkern und zickig mit den anderen Hunden sein. Er läuft sehr gut an der Leine und bleibt auch ohne Leine in der Nähe seines Menschen.

Leider hat  sich, durch die starke Gewichtszunahme rausgestellt, das Charly Probleme mit der Schilddrüse hat. Er benötigt eine Tablette am Tag. Die nimmt er aber Problemlos mit dem Futter ein.

Kinder sollten schon größer sein, da er sich manchmal erschreckt und ängstlich zeigt.  Durch einen Unfall hat Charly leider seine Rute verlosen!

 

Charly wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, wie auf Mittelmeerkrankheiten getestet  und kastriert vermittelt.

 




 

Update 20. August 2019

Unser Charly ist auf dem Schmusekurs! Und so dringend eine Familie!!!!!!!!!!!!!



 

 

Update 10. August 2019

Charly und der Katzentest!

Also wir hätten echt Angst vor dieser Katze!!!



Update August 2018 

Unser Charly hat seinen Sommerhaarschnitt bekommen. Und dabei kam ein kleines Moppelchen zum Vorschein.


Update Februar 2018 

Charly hat sich sehr gut von sein OP erholt!


Update Januar 2018 

Charly hat sich leider sehr schwer an der Rute verletzt und musste Notoperiert werden. Leider konnte die Rute nicht mehr gerettet werden. Er erholt sich gerade von der OP!




Update 07. November 2017

Charly braucht Zeit, bis er Vertrauen fassen kann. Er ist ein lieber und ruhiger Hundebub, aber mit viel Angst im Gepäck! Durch die schlechten Erfahrungen und die Beißattacken, ist er jetzt erst mal eingeschüchtert und braucht Zeit, um sich zu erholen. Seine Wunden heilen gut ab, die Wunden auf seiner Seele brauchen etwas länger.

 

Charly ist ein toller Kerl, der eine Familie braucht, die sich Zeit für ihn nimmt!


Ankunft in der Pension 14. Oktober 2017

 

Charly kommt aus der Perrera Vilafranca.  Leider gehört er zu den Hunden, die immer gemoppt werden und leider auch immer von den anderen Hunde gebissen wurde! Da konnten wir nicht anders und mussten ihn einfach da rausholen!

 

Er ist noch etwas schüchtern und muss sich erst einmal bei unserer Kollegin Elena einleben! Leider kam er mit einer verpfuschten Kastrationsnarbe an! Die Bilder möchten wir ihnen ersparen! Unsere Kollegin Elena hat ihn sofort mit zum Tierarzt genommen. Leider haben wir noch keine näheren Informationen.

 

Sobald Charly sich eingelebt hat, werden wir ihnen mehr erzählen können.

 

Wer möchte uns und vor allem Charly mit einer Patenschaft helfen?  Die Operation wird bestimmt wieder viel Geld kosten! Aber er ist es WERT!!!! Auch der Tierarzt, Chip, Mittelmeertest und die Impfungen stehen noch aus und sind nötig, aber auch teuer!

      

Charly wird geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.