Aktuelles rund um den Tierschutzverein Griffon and Friends e.V.



Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, Tiere aus den Tötungen und schlechter Haltung zu befreien! Die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Die uns Zeit und Geld gespendet haben und uns so ihr Vertrauen geschenkt haben!

Mit dem gespendeten Geld, konnten wir die Tiere ärztlich versorgen lassen und ihnen einen warmen und sicheren Platz schenken.

 

Wir durften in diesem Jahr, so viele tolle Menschen kennenlernen, die Tierschutz leben, denen es egal ist, von welchem Verein der Hund vermittelt wurde oder woher er stammt. Diese tollen Menschen wollen einfach nur helfen!

 

Es tut gut, zu sehen dass es noch solche Menschen gibt!  Diese Menschen spenden eine Dose Futter, eine Decke, ein Handtuch, Geld, Medikamente oder ihre Zeit. Sie gehen ins Tierheim, um mit den Hunden Gassi zu gehen, helfen bei den Tiertafeln, füttern die Nachbarskatze, bringen den Nachbarshund zum Tierarzt, fangen Bauernhofkatzen ein oder helfen jedem mit ihrem Wissen.

Das ist Tierschutz, egal woher das Tier kommt, egal in welchem Land es ist. Ob weit weg oder vor der eigenen Haustür!

Wir sagen

 

DANKE!!!

 

 

Ihr Griffon and Friends Team

 


14.Dezember 2016

 

Liebe Griffon and Friends Freunde,

 

auch diesen Monat konnten wir wieder zwei Futterpakete zu unserer Kollegin Elena nach Spanien schicken. Nassfutter, Welpenfutter, Nierendiätfutter und natürlich Leckerli für alle Fellnasen.

 

Vielen Dank, an unsere tollen Spender, die das ganze erst möglich machen!


08.Dezember 2016

 

Tierschutz fängt zuerst vor der eigenen Haustür an!!!

 

Vor ein paar Tagen haben diese vier süßen kleinen schwarzen Katzenbaby auf einem Reiterhof Nähe Darmstadt,  ihr Versteck verlassen und haben sich ins Freie gewagt.

Der Besitzer des Reiterhofs möchte die vier Katzen und ihre Mutter auf dem Hof behalten. Die kleinen Zwerge konnten eingefangen werden und sind vom Tierarzt erst einmal durchgecheckt worden! Eine Wurmkur gab es natürlich auch! Begeistert waren die kleinen nicht gerade! ABER was sein muss, muss sein!!!

Jetzt müssen wir nur noch die Mama finden und einfangen, damit sie kastriert werden kann!

 

All das, ist nur durch Spenden möglich! Um Tierschutz zu betreiben, muss man nicht immer ins Ausland gehen, auch vor der eigenen Haustür können wir alle helfen!

 

Wir möchten den Reiterhof unterstützen, damit die Katzen dort bleiben können und sich nicht weiter vermehren. Wer kann und möchte uns helfen! Die Mama muss eingefangen und kastriert werden! Die Baby´s  müssen auch noch geimpft werden  und wenn die Zeit da ist, kastriert werden.



03. Dezember 2016: Hilferuf aus Zaragoza!!!

Ein Hilferuf aus Zaragoza erreichte uns gestern!

Unsere liebe Kollegin Elena hat große Angst um die Hunde aus Movera.  Es ist dort ebenfalls sehr kalt. Die Hunde frieren und haben nichts oder zu wenig zu essen. Sie hungern auch noch bei der Kälte. Sie müssen stellenweise auf nassem kalten Boden schlafen ohne Schutz.


Es macht uns alle sehr betroffen. Vier Hunde können in die Pension umziehen für mehr reichen unsere Mittel leider nicht. Wir brauchen ihr für die Verzweifelten Hunde von Movera.

 

Bitte spenden sie für ihre Unterbringung an einem warmen trockenen Ort. Jeder Euro hilft!
Wir hoffen auf Ihre Hilfe, alleine schaffen wir das nicht.



Update, 07.September 2016

Diese Woche ist endlich das Paket von Ludwig angekommen! Leider war nichts für die Katze dabei, aber dafür um so mehr für die Hunde! Leinen und jede Menge Mäntel, die Ludwig nicht mehr braucht.

Ludwig würde doch nie eine Katze mitschicken!!! Da hat die Katze von Elena mal schnell das Paket durchsucht, ob da vielleicht auch etwas für sie dabei ist!

Vielen Dank Ludwig und Frauchen von Ludwig!