Aktuelles rund um den Tierschutzverein Griffon and Friends e.V.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, Tiere aus den Tötungen und schlechter Haltung zu befreien! Die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Die uns Zeit und Geld gespendet haben und uns so ihr Vertrauen geschenkt haben!

Mit dem gespendeten Geld, konnten wir die Tiere ärztlich versorgen lassen und ihnen einen warmen und sicheren Platz schenken.

 

Wir durften in diesem Jahr, so viele tolle Menschen kennenlernen, die Tierschutz leben, denen es egal ist, von welchem Verein der Hund vermittelt wurde oder woher er stammt. Diese tollen Menschen wollen einfach nur helfen!

 

Es tut gut, zu sehen dass es noch solche Menschen gibt!  Diese Menschen spenden eine Dose Futter, eine Decke, ein Handtuch, Geld, Medikamente oder ihre Zeit. Sie gehen ins Tierheim, um mit den Hunden Gassi zu gehen, helfen bei den Tiertafeln, füttern die Nachbarskatze, bringen den Nachbarshund zum Tierarzt, fangen Bauernhofkatzen ein oder helfen jedem mit ihrem Wissen.

Das ist Tierschutz, egal woher das Tier kommt, egal in welchem Land es ist. Ob weit weg oder vor der eigenen Haustür!

Wir sagen

 

DANKE!!!

 

 

Ihr Griffon and Friends Team


Dezember 2017     

Der Weihnachtsmann kam diese Jahr schon am 06. Dezember und hat uns ein großes Paket an Halsbändern und Leinen geschickt! VIELEN VIELEN DANK an die Spenderin!!!! Die Überraschung ist Ihnen gelungen!


September 2017     

Wir haben eine tolle Spende für unseren Chico bekommen!  Nassfutter und sogar einen Mantel!! Der Winter kann kommen für den alten Knaben!

VIELEN DANK für die tolle Spende!!!!!!!!!!!!


September 2017                          So sieht Tierschutz mit Zukunft aus!!!

So sieht Tierschutz aus! Zu unserer Kollegin Elena kommen auch Familien mit ihren Kindern. Die Kinder können auf dem großen Gelände mit den Hunden toben und spielen! Die Kinder bekommen so schon früh ein Gefühl dafür, wieviele verschiedene Hunde es gibt. Ob klein oder groß, ob alt oder jung, ob krank oder gesund!

Je früher die Kinder lernen, dass ein Tier kein Wegwerfartikel ist und man es mit Respekt behandeln muss, desto größer ist die Chance, dass sich auch in der Zukunft etwas ändert und in den Köpfen was bewegt!


 

September 2017

Unsere Kollegin Alina hat einen Spendenaufruf gestartet. Und was sollen wir sagen! Die ganze Familie und viele Freunde haben geholfen und gesammelt. Wir haben eine schöne große Spende zusammen bekommen und die kann im Oktober zu Elena geschickt werden!

 

Vielen Dank an alle, die so fleißig geholfen und gespendet haben!


 

Die Spenden sind gut bei unserer Kollegin Elena angekommen!


 

 

22. Juli 2017

Lolas neue Familie hat uns eine große Futterspende geschenkt und ein tolles selbst genähtes Hundebett!!!

 

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 

Siesta im April 2017

Das muss auch mal sein!! Ein kleine Siesta nach getaner Arbeit!!



 

Futterspende März 2017

 

Im März kam wieder eine Futterspende bei unserer Kollegin Elena an.

Einige Hunde brauchen Nierendiät Futter und das ist leider in Spanien sehr teuer.

 

Deshalb freuen wir uns über jede Futterspende und gerade Spezialfutter, wie Nierendiät.



Anfang Januar 2017

Wir lassen das neue Jahr erst einmal mit viel Spaß beginnen!



Unser Jahresrückblick für 2016

 

 

Anfang Januar bekamen wir die ersehnte Post vom Amtsgericht, unsere Vereinseintragung schien näher zu rücken. Nur eine Kleinigkeit wurde beanstandet, uns ist ein Stein vom Herz gefallen. Mit einer erneuten Versammlung und der Änderung der Satzung hatten wir die Hoffnung, endlich die Vereinseintragung zu bekommen. Doch leider hat es wieder nicht geklappt.

 

Mitte Februar erreichte uns aus Spanien die Schreckensmeldung, dass Sombra, Andrea, Crispin und Flora abgehaut sind, wir saßen wie versteinert da und hofften, dass die Bande wieder eingefangen werden konnte. Die Polizei war informiert und wir konnten nur warten. Stunden später, kam endlich die erlösende Nachricht. Die komplette Bande wurde vor einem amerikanischen Schnellrestaurant entdeckt und konnte wieder eingefangen werden. Soviel können wir schon mal sagen, echte Gourmets sind die vier nicht!

 

Im März gab es die nächste Schreckensmeldung. Ein Hund sollte zu seiner neuen Familie kommen, die Familie und wir waren voller Vorfreude und haben gewartet und gewartet. Aber es kam kein LKW, keine Nachricht, Funkstille. Langsam machte sich Angst breit und auch unsere Kollegin Elena war beunruhigt. Dann kam die schlimme Nachricht. Der Transporter hatte auf der Fahrt nach Deutschland einen Unfall. Ein Fahrer musste ins Krankenhaus, der LKW, nicht mehr zu gebrauchen und ein Hund hat den Unfall leider nicht überlebt. Elena ist sofort mit unserem Hund zum Tierarzt, zum Glück war alles in Ordnung. Und im April konnte die neue Familie ihr neues Familienmitglied in die Arme nehmen.

 

Im April haben wir den sogenannten §11 (Tierschutzgesetz) erfolgreich bestanden. Wenn wir doch endlich die Vereinseintragung bekommen würden. Aber die Mühlen der Ämter mahlen langsam! Wir waren aber nicht untätig in der Zwischenzeit, und haben neue Kontakte knüpfen können und tolle Menschen kennenlernen dürfen.

 

Die Monate Mai, Juni und Juli verliefen sehr ruhig! So blieb uns Zeit, die Homepage etwas aufzumotzen. Unser Ludwig war Model und Ghostwriter für einen Teil der Rubrik „Wissenswertes“. Das hat einem anderen Verein so gut gefallen, dass Ludwig wohl eine Modelkollegin bekommen hat. Wir freuen uns, dass spanische Griffons in Deutschland so gut ankommen und dass wir helfen konnten.

 

Unser Ludwig hat die ruhigen Monate ausgenutzt und mit den Griffons bei Elena, Dolly, Buddy und Apache eine Gang gegründet. Aber Zeit zum Schreiben findet er immer. Ludwig sprüht vor Ideen und ist kaum zu bremsen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und dass er uns auch bei der Vermittlung helfen möchte. Und wer kann am besten etwas zum Thema Leishmaniose erzählen und Tipps geben, als ein Betroffener selbst!? Ok, wir wollen auch mal sein Frauchen nicht vergessen. Auch sie kennt sich mit Leishmaniose aus ;-)

 

UND ENDLICH im August kam der erlösende Brief vom Amtsgericht, auf den wir schon so lange gewartet haben. WIR SIND EIN VEREIN!!!

Aber nicht das jetzt jemand glaubt, wir haben es geschafft. Nein, jetzt geht es weiter, wir müssen das Veterinäramt davon überzeugen, dass wir unsere Arbeit gewissenhaft und ernsthaft machen möchten. Also, wieder Papiere einreichen, Anträge stellen und warten.

 

Der September war kein schöner Monat für uns. Erst mussten wir Lulu gehen lassen und dann auch noch Floppy. Eine schlimme Zeit für uns alle! Auch wenn wir die Hunde nicht persönlich sehen oder sie erleben können, leiden wir trotzdem immer mit.

 

Im Oktober und November wurde es nicht wirklich besser. Ein neuer Hund ist uns entwischt und wir hatten leider keine Möglichkeit, ihn einzufangen. Und wir mussten den lustigen und fröhlichen Fito gehen lassen.

 

Der Dezember brachte uns 5 neue Hunde aus Movera. Es war Anfang Dezember, als uns der Hilferuf von unserer Kollegin Elena erreichte. Die Hunde in Movera frieren, müssen auf dem blanken Betonboden liegen und haben kaum Futter zur Verfügung! Unserem Hilferuf sind so viele gefolgt! Wir sind unseren Freunden und Spendern so unendlich DANKBAR! So konnten wir fünf Hunde da rausholen!

 

Wir wünschen allen Tierfreunden, ob zweibeinig oder vierbeinig ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017!

 

Ihr Griffon and Friends Team