Unsere Projekte



Der Notgroschen Topf!

 

Hilfe für in Not geratene Hundebesitzer, deren Fellnasen plötzlich mit der Diagnose Leishmaniose, nach Hause geschickt werden!

Durch eigene Erfahrungen und das immer größer werdende Thema Leishmaniose, sind wir auf eine kleine Gruppe von Menschen gestoßen die mit viel Engagement und Erfahrung, sich um die Halter und ihre Hunde kümmern. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile Sandmücken, die die Krankheit übertragen.

 

Viele Hundebesitzer, die plötzlich erfahren haben, dass ihr Hund Leishmaniose hat, sind erst einmal geschockt und in Angst. Das Internet bietet eine Flut an Informationen und man ist total überfordert. Da Leishmaniose so viele unterschiedliche Symptome zeigt und bei jedem Hund anders verläuft, gibt es keine ultimativ richtige Behandlung für alle Hunde. Die Behandlung muss ganz individuell auf den Hund abgestimmt werden.

 

Sich gegenseitig zu helfen und die Angst zu nehmen, ist am Anfang das Wichtigste. Und das wird in dieser kleinen Gruppe gelebt. Man hört zu! Hilft mit Ernährungstipps! Bekommt Fragen zur Behandlung beantwortet und kann seine Erfahrungen und Ängste untereinander austauschen!

 

Was uns sehr beeindruckt hat, war der „Notgroschen Topf“. Ein „Topf“ aus dem Menschen und ihren Fellnasen, finanziell geholfen wird, die durch die Teils teure Behandlung an ihre finanziellen Grenzen gebracht werden. Jeder möchte für einen Hund doch nur das Beste haben und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, sich plötzlich eine lebensrettende Behandlung nicht mehr leisten kann, ist das eine Katastrophe und kann auch das Todesurteil für den Hund bedeuten.

 

Wir möchten die Gruppe unterstützen und versuchen den „Notgroschen Topf“ zu füllen, damit vielen Menschen und ihren Fellnasen geholfen werden kann. Jeder kann in eine Notlage geraten und wir sollten uns untereinander helfen!

 

Helfen Sie uns, den Topf zu füllen! Jeder Groschen zählt und hilft einem kranken Herzenshund!

 

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, finden Sie immer ein offenes Ohr!

 

http://www.leishmaniose.eu/
 
PayPal: Tricolorteam2016@googlemail.com