Ludwig , ein ganz besonderer Griffon!!!

 

Wer Fragen an Ludwig hat, kann ihn gerne selbst ansprechen unter Ludwig@griffon-and-friends.eu 

 

Ludwig stellt sich ganz kurz vor. Klicken Sie einfach auf sein Bild!

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegen Welten! Zum Glück haben sich Frauchen und Herrchen, von nichts abbringen lassen und ihn zu sich geholt! Trotz Leishmaniose und seiner großen Angst. Sonst wäre Ludwig heute vielleicht nicht mehr da. Und könnte keine Gang gründen,  sich verlieben

und vor allem auch keinen Blog schreiben!

Und wenn Sie sich fragen, wo Ludwig seine schicken Klamotten kauft:

Ludwig wird eingekleidet von "Hundumschick".






Ludwig kämpft um seine Nasen-OP, mit allen Mitteln. 

Aber ob der Wachdienst das richtige für Ludwig ist?  

Und Frauchen schießt mal wieder quer...

eingestellt am 29. Februar 2016


Hallo Griffon and Friends,

da bin ich wieder Euer Ludwig. Ich bin ein bisschen fustriert, weil keiner meine Nasen-OP bezahlen will. Für Spenden wäre ich wirklich dankbar! Sonst spenden die Leute auch doch so viel...

Frauchen will das nicht und sagt, das ist nicht notwendig, aber ich will doch Fernsehstar werden! Frauchen unterstützt mich mit dem Plan so garnicht... Hilfe! ICH WILL INS FERSEHEN! Am liebsten bei "Tiere suchen ein Zuhause". Nicht weil ich selbst vermittelt werden will und ich bin auch garnicht zur Vermittlung, sondern um aktiv Werbung zu machen. Aber keiner hört mir wirklich zu. Ich bin im Moment überhaupt sonenn bisschen belümmert und mir ist irgendwie langweilig.

Also im Chat ist Mariola ja nicht mehr *ganztraurigguck*, Duna ist auch irgendwo in Süddeutschland und ich bin total niedergeschlagen. Floppy schreibt mir ab und zu, aber dem gehts wohl nicht so gut. Aber wenn er schreibt, sind wir einer Meinung! Wir finden und fanden die gleichen Hündinnen total super (scharf darf man als anständiger Hund wohl öffentlich nicht sagen) ! Er steht auch auf Schlappohren.

Daltonia, Mariola und Duna. Wie ich auch! Na, vielleicht wird das eine Männerfreundschaft! Floppy hat geschrieben, dass er ganz viele Fresspakete bekommen hat *totalneidischguck* zu Weihnachten, von Frauchen, aber auch von Canispro (als er noch Jordi war). Ich hatte nur ein paar Ochsenziemer! Und nicht nur zu Weihnachten, er kriegt scheinbar auch weiter Pakete!  Mit Geschenkpapier und auspacken und so.

Na gut, Frauchen stellt sich ab und zu auch mal Samstags-Nachmittag in die Küche und dann riecht es total lecker. Sie sagt auch immer: Das ist jetzt Dein Fressen mit dem Plan von CibusCanis. Wie, das ist mein Fressen, warum fällt da nie was runter, wenns doch für mich ist??? Und dann riecht es wieder ganz normal in der Küche. Und dann sagt Frauchen auch ab und zu mal, jetzt gibts wieder zusätzlich eine Kur wegen meiner Leishmniose von Frau Hechtl empfohlen. Und tut so, als ob das was ganz besonderes wäre. Ich merk da mal keinen Unterschied, schmeckt alles gleich gut. Und ich frage mich ständig, wer ist Frau Hechtl und wer verdammt ist CibusCanis? Ist das ein Hund mit einem komischem Namen? Für mich steht fest, mein eigentlicher Wohltäter ist das weiße Ding in der Küche, das knarrt und eigenartig stöhnt und jeden Tag mein Futter auswirft.

Ich bin schon ein bisschen eifersüchtig auf Floppy. Der kennt die ganzen Hündinnen halt persönlich und hat mit Sicherheit seinen ganzen Charme spielen lassen. Und ich wette, der hat alle Whats-App-Accounts und simmst den ganzen Tag! Selbst als Rüde muss ich zugeben, der sieht schon recht gut aus, aber dieses Dauergrinsen? Finden Hündinnen das erotisch? Also Daltonia und Mariola fanden den schon sehr süß. Haben sie gesagt. Aber was hat der, was ich nicht habe?

Eins haben wir auf jeden Fall gemeinsam, wir haben beide Leishmaniose. Nur, dass es bei mir halt nicht so ausgeprägt ist und keiner hat mit mir wirklich Mitleid *seufz*. Ich wäre auch gerne mal *kranker Hund* und dass Frauchen den ganzen Tag an meinem Bett sitzt, mir heißen Tee und Hühnerbrühe kocht und mich betätschelt. Na ja, vielleicht besser ists doch andersdrum. Und ich darf weiterhin Mantrailing machen.

Frauchen sagt aber immer, Mädchen stehen auf süße Jungs und nicht wirklich auf gestandene Helden. Also bin ein Held, zumindest für Frauchen "stolzguck*. Sie sagt immer, dass sie so stolz auf mich ist und dass ich ihr Leishmaniose-Vorlegerhund bin. Was bitte schön ist das denn? Ich bin kein Vorleger! Ich bin ein Rüde und brauche aktive Hilfe bei den Mädels. Und Whats-App darf ich auch nicht haben. Frauchen sagt, das ist visan-verseucht (oder so ähnlich) und solange sie mein Handy zahlt, gibts das nicht.

Aber wie soll ich denn selbst Geld verdienen? Vielleicht kann ich ja Welpen hüten, aber das ist ja was für Mädchen. Oh, ich habs, ich werde Bewacherhund und belle ganz laut, wenns klingelt oder Einbrecher kommen!

Bewerbungsfotos bitte an Ludwig@griffon-and-friends.eu. Ich werde jede Bewerbung konsekwent prüfen!
Freue mich auf die ganz viele Post, Bewerbungsmappen bitte aber mit Fotos von meinem zukünftigen Obkutionsobjekt! Ich nehme nur Dachwohnungen oder Bungalos.

Euer Ludwig

P:S. *Boah* Das wichtigste habe ja gar nicht erzählt. Ich hab seit neustem meinen ersten und richtigen eigenen E-Mail-Account (siehe weiter hoch). Das habe ich, was Floppy nicht hat! Frauchen hat sich ein bisschen dusselig bei der Einrichtung angestellt, also habe ich die Angelegenheit in die Pfoten genommen. Und dann direkt mal klar gemacht, was Sache ist. Mein Account, mein Passwort und das ganze mal direkt auf spanisch umgestellt. Für mich zur einfacheren Beleitung, ich antworte natürlich auf speutsch. Frauchen wollte mir das Passwort mit Leckerlis abfluxen. Nix da! Das ist mir was ganz eignes. Und meine Post!

Sooo...Jetzt hat Frauchen gesagt, sie will das erst mal lesen, bevor ich das abschicke und auch was sagen. Frechheit! Ich bin erwachsen, aber ich willige mal ein (der klügere gibt ja nach):     


 

 

Hallo Griffon and Friends,

ich bin das Frauchen von Ludwig. Seitdem ich Ludwig habe, war ich immer  für eine antiautoritäre Erziehung. Ludwig hat seinen eigenen Kopf und  den soll er ja auch haben. Ganz im Gegenteil, ich mache ihm immer viel  Mut, wenn er nicht so mutig ist. Aber allmählich wird er ein bißchen
größenwahnsinng! Erst will er in eine Bergretterstaffel, jetzt noch in den Wachdienst wechseln. Als Frauchen würde ich sagen, er ist zu  beidem nicht so wirklich geeignet. Als miet- und zeitweise Coachpotatoe  hingegen hervorragend. Ich möchte ihm seine Illusionen aber auch nicht  nehmen. Schön wäre es, wenn Ihr zumindest ein paar Anfragen von nicht in  Frage kommenden Objekten zusendet. So dass er selbst einsieht, dass der  Wachdienst nicht der richtige Job für ihn ist.

Ich habe nie etwas von einem Vorlegerhund gesagt, was auch immer das  sein soll. Da hat er wohl was falsch verstanden. Ab und zu versteht er
nur total spanisch.

Ich finde nach wie vor, ein Smartphone mit Whats App ist das falsche für  Ludwig. Er braucht nicht den ganzen Tag Gesimmse, sondern Ruhe. Das mit  dem Chat reicht vollkommen, da hängt er ja sowieso den halben Tag vor  dem Rechner. Und eine Nasen-OP sowieso nicht. Das ist eine totale  Schnapsidee. Er ist nicht erwachsen, sondern mitten in der Pubertät und  aufmüpfig. E-Mail-Account und Passwort ändern und nicht abgeben, ist  alles O.K. Er soll schon seine Eigenständigkeit bewahren.

Ludwig legt mir ständig Beweisfotos zur Eignung seines neuen Jobs vor.  Aber die zeigen nur folgende Bilder. Er sagt dann immer, das war nach
dem Bellen und Vertreiben in der Entspannungsphase. Na ja....Wir wollen  es ihm mal glauben ;-) .

Liebe Grüße,

Frauchen von Ludwig



 

 

 

eingestellt am 18. Januar 2016


Hallo Griffon and Friends,

versprochen ist versprochen und was man verspricht, muss man auch auch halten, sagt Frauchen immer.

Mantrailing mache ich jetzt seit fast 3 Jahren und das ist super! Frauchen meinte am Anfang, ich muss lernen, ein bißchen aus mir herauszukommen und nicht immer so dispanziert zu sein, wenn mich jemand Fremdes streichelt. Das hab ich nämlich garnicht gerne gehabt. Frauchen und Herrchen durften mich natürlich von Anfang an streicheln. Aber die kenne ich ja auch! Wollt Ihr Euch etwa von Fremden betatschen lassen? Frauchen war sich aber sicher, dass mir das gut tut und da hat sie sich einfach über meine Rute hinweggesetzt und einen Schnupperkurs "Mantrailing" bei Petra gebucht.

Also haben wir uns an einem Samstagnachmittag mit vier anderen Hunden und deren Menschen auf einem Wanderparkplatz in Mülheim getroffen. Petra unsere Mantrailing-Leiterin hat uns Hunden erstmal erklärt, um was es geht. Wir sollen wildfremde Menschen suchen! *nichtmeindingnegarnicht*. Dafür müssen wir erstmal an einem Geruchsartikel des Menschen riechen und dann sollte es losgehen. Spätestens da war ich aus der Nummer raus. Ich soll an Stinkesocken schnuppern und dann auch noch irgendwelche fremde Hundemenschen suchen. IGITT!!! Und was hab ich denn davon? Nur weil unsere Menschen das lustig finden? Also hab ich mich erstmal weggedreht und garnicht mehr zugehört. Aber Frauchen hat gesagt, ich muss *willaberdochnicht*. Und dann gings los. Erstmal war Bruno dran und der hat das super gemacht. Also hat mich ein bißchen der Ehrgeiz gepackt. Was der kann, kann ich auch! Und dann war ich dran. Schnuppern ist ja mein Ding so und war auch Gott sei Dank keine Stinkesocke, sondern ein Tuch. Petra und Frauchen haben mich die ganze Zeit motiviert und dann habe ich am Ende sogar das andere Frauchen gefunden. Und das andere Frauchen hatte Leberwurst.!!! GANZ VIEL! BOAAH! Wenn ich das von vorne gewusst hätte, wäre mir auch die Stinkesocke egal gewesen. Kommt davon, wenn man nicht zuhört...

Jetzt machen wir das Mantrailing mit mittlerweile immer ganz viel anderen Hunden und ganz großer Truppe (aber die finde ich alle voll total ganz super) und machen auch schon ganze lange Trails. Ich bin immer super aufgeregt, wenns losgeht und belle schon im Auto vorher einfach mal so zur Einstimmung und persönlichen Motivation. Weiß garnicht, warum das Frauchen und Herrchen so nervt. Vor nem Fußballspiel singen die Fans doch auch immer? Das ist in Deutschland so! Jetzt bin ich mal total angepasst und dann ist es auch wieder verkehrt. Ich freue mich halt so, dass es wieder zum Mantrailing geht und ich sehe ich da ja auch jedesmal meine neuen deutschen Hundefreunde: Den Djuma, den Paul (der ist übrigens als Dackel unser Profischnüffler), den Gaspar, die Wilma und die ganzen anderen. Die sehe ich ja sonst nie nicht. Und ich finde es mittlerweile auch jetzt so total schön, wenn mich andere bekannte Hundemenschen streicheln. Aber ganz Fremde finde ich meistens immer noch doof. Man hat als Hund ja auch eine Privatssphäre oder?

Am Samstag nach Silvester habe ich mich ja mit Herrchen und Frauchen mit Djuma und seinem Frauchen Kerstin in einem ganz riesigen Wald gestroffen *warichnochnie*. Was es nicht so alles gibt im Ruhrpott. Leider hat es die ganze Zeit vom Himmel getropft, das war nicht so schön. Aber ich hab mich so gefreut, Djuma wiederzusehen, das war dann auch egal. Nur hatte Djuma keine Hühnerherzen dabei *enttäuschtguck*. Na ja, vielleicht das nächste Mal.

Ab und zu hat es doch aus der Ferne immer noch geknallt und ich wollte eigentlich nicht mehr weitergehen, aber da hat Djuma gesagt: "Stell Dich nicht so an, bin ja bei Dir und beiße alle Knaller weg". Da hab ich ihm mal vertraut, der ist ja doppelt so groß wie ich. Und dann haben wir ganz alleine getrailt ohne Petra und Hilfe. Herrchen und Frauchen haben sich für Djuma versteckt und Kerstin zweimal für mich. Und keiner wusste, wo wer war. Boah, war das aufregend. Bevor ich los sollte, hat das komische weiße Ding, das Frauchen immer bei sich trägt, gesungen. Weiß nicht, für was das Ding gut ist (außer zum Draufrumkauen- schmeckt aber nicht *bäh*). Aber das war wohl das Signal. Und dann habe ich Kerstin ganz alleine ohne Hilfe gefunden und Djuma auch Herrchen und Frauchen. Hund, wir sind ja wohl schon Profis!!! Demnächst arbeite ich mit Djuma in einer Bergretterstaffel *verträumtguck*.

Als wir wieder zuhause waren, war ich total euporisiert! Und ich weiß auch garnicht, warum Herrchen und Frauchen so geschimpft haben, als ich später das Mettwürstchen vom Teller auf dem Tisch gegessen habe. Das war doch für mich als Belohnung! Hab ich noch nie gemacht, aber ich dachte, das haben Herrchen und Frauchen aber schön für mich hergerichtet. Mach ich aber nie wieder . Versprochen!

Von unserem Schnupperkurs sind aber nur noch Gaspar und ich dabei. Bruno hatte ne Nasen-OP (warum auch immer) und konnte nicht mehr mitmachen. Danach wurde er aber auf einmal Fernsehstar und war bei Martin Rütter. Seitdem frage ich Frauchen immer, wann denn meine Nasen-OP ist? Bestimmt werde ich dann auch Fernsehstar! Aber davon will sie nichts wissen. Na vielleicht zum nächsten Geburtstag. Obwohl vielleicht doch besser nicht, wenn ich dann kein Mantrailing mehr machen darf. Das wäre natürlich ganz doof.

Aber was meint Ihr denn? Brauche ich eine Nasen-OP? Oder kann ich auch ohne Fernsehstar werden?

Bis zum nächsten Mal,

Euer Ludwig"



______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

eingestellt am 31. Dezember 2015


Hallo Griffon and Friends,

da bin ich wieder Euer Ludwig. Ich bin immer noch sehr traurig und kann  es nicht fassen und auch nicht wirklich begreifen, dass es meine Mariola  nicht mehr gibt. Nie wieder Post von ihr, kein Gruß mehr und wenn ich  mich im Chat einlogge, ist da nur noch ein Foto mit einem Kreuz. Ich  hätte Ihr so gerne nochmal ein Paket zu Weihnachten geschickt :'( .  Dafür haben wir aber Floppy bei Zooplus ein Paket bestellt. Der hat sich
aber mal gefreut. Floppy hieß ja bei Martinas ehemaliger  Befreiungsgesellschaft Jordi und war der dickste Kumpel von Daltonia.  Daltonia (die heißt jetzt Pepita) kenne ich sogar persönlich von unserem  Griffontreffen im Juni in Bonn. Da hat sie auch immer von Jordi  geschwärmt. Auf jeden Fall hat er im Chat berichtet, dass das Futter  ganz toll schmeckt.

Weihnachten war aber sonst sehr schön. Herrchen und Frauchen hatten  Urlaub und wir haben jeden Tag eine Erlebnistour durch den Wald gemacht  mit ganz viel anderen Hunden getroffen. Das war toll "boah". Frauchen  und Herrchen haben sich diesmal nix geschenkt, dafür mir aber ganz viele  Ochsenziemer. Was ich völlig angemessen finde. Bin ja die wichtigste  Person im Haushalt. Sonst passt ja niemand auf, wenns lingelt. Das  würde keiner hören, wenn ich nicht ausgiebig bellen würde. Da bin ich mir ganz sicher! Und mögliche Einbrecher verjage ich auch "jawoll".

Und ich habe noch eine neue Freundin im Chat. Duna. Sie sieht aus wie  ich, nur eben als Mädchen. Sie ist ein bißchen schüchtern und traut sich
noch nicht, so richtig was zu schreiben. Ganz anders als Mariola, die  hat in die Tasten gepfotet, dass ich kaum nachkam mit Antworten. Na  ja... Duna ist ja noch neu im Chat. Aber ich mag sie sehr gerne und sie  ist sooo hübsch. Am ersten Weihnachtstag durfte ich an den Rechner und  Duna hat erzählt, dass sie Mariola auch total vermisst (Mariola war ja  die Chefin in Elenas Pension). Wir haben ein bißchen virtuell Pfoten  gehalten und zusammen geweint. Ich glaube, das hat uns beiden sehr  geholfen. Ich finde Duna übrigens total süß (aber nicht weitersagen :-) ). An meine Mariola kommt natürlich keine ran...

Aber jetzt kommt Silvester... Hab so Angst davor! Frauchen hat erzählt,  dass in den Niederlanden Feuerwerk von Privatpersonen verboten ist. In
Paris gibts sogar garnichts. Kann das nicht auch jemand in Deutschland vorschlagen und durchsetzen? Letztes Jahr war der Tag garnicht sooo  schlimm. Wir sind ganz früh als es noch hell war, spazieren gegangen.  Ich hatte danach wie immer meinen grauen Anzug an, Frauchen hat mir die  komischen Tropfen gegeben (ich glaube, da ist irgendwas eigenartiges  drin, ich werde da immer so wirr im Kopf) und Frauchen und

Herrchen  haben die Vorhänge ganz dick zugezogen und laut Musik gemacht. Außerdem  habe ich meine Schalldämpfer auf die Ohren gekriegt. Und als Frauchen  und Herrchen ins Bett gegangen sind, habe ich mich einfach dazu gelegt.  Alles war ganz O.K.

Aber an Neujahr! Kaum war ich morgens draußen, ging die Böllerei schon  wieder los. Und nicht nur da! Mindestens eine Woche habe ich mich kaum  rausgetraut. Ständig knallte es irgendwo. Frauchen hat mir gesagt, das  ist verboten, aber was habe ich davon, wenns verboten ist und trotzdem  Kinder und Jugendliche weiter rumknallen? Aber die wissen ja auch nicht,  dass mir das totale Angst macht. Und bekommen auch nicht beigebracht,  dass das nicht erlaubt ist. Die beschießen mich und wollen mich töten!  Ich hatte sooo Angst! Frauchen sagt aber, dass die Kinder garnicht  Schuld sind, sondern die Eltern. Das will ich ihr mal glauben. Egal wie,  ich finde die Knallerei verboten und bin ganz froh, dass nur Herrchen  und Frauchen bei mir leben und keine Kinder. Bitte drückt mir mal die  Daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird.

Und jetzt habe ich immer noch nicht von meinem Mantrailing erzählt. Wos  ich doch so versprochen habe. Wir hatten immer noch nicht Djuma dabei.  Und Mantrailing ohne Fotos mit Djuma ist kein richtiges Mantrailing!  Aber...am nächsten Samstag habe ich ein konspiratives Treffen mit Djuma.  Da treffen wir uns ganz privat! Djuma und ich ganz allein. Ich kann  bestimmt endlich die Hühnerherzen klauen ;-) !!! Bin schon so  aufgeregt... Und dann erzähle ich danach ganz sicher vom Mantrailing mit  Fotos und Videos! Versprochen,

Euer Ludwig

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ich wünsche allen Griffon and Friends ein geruhsames Weihnachtsfest und zu Silvester Dauerregen, Nebel und nach Möglichkeit Blitzeis, damit keiner mit Böllern rumspielt :-)


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Griffon und Friends,

Frauchen hatte heute morgen die allerschrecklchste Nachricht für mich.  Meine Mariola ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist so ungerecht. Gerade hatte sie in Spanien ein Frauchen gefunden, dass sich in sie verliebt hat. Mariola war so voller Freude und Zuversicht über ihr neues Zuhause. Leider wollten ihre Nieren nicht  mehr arbeiten. Sie ist in den Armen von Elena und Andrea von uns  gegangen, die Menschen, die sie am meisten liebten.

Mariola war die beste Freundin, die man sich als Hund nur wünschen  konnte. Sie war freundlich, immer guter Laune und die schnellste und
witzigste Chat-Pfoterin, die mir je begegnet ist. Ich werde sie immer  lieben und ich werde sie unendlich vermissen. Wir alle werden sie
unendlich vermissen, sie aber als beste und liebste Hündin der Welt für  ewig in Erinnerung behalten.

Wir alle, das deutsche und spanische Team sind am Boden zerstört und in  tiefer Trauer. Adé meine Mariola. Ich kann kaum schreiben, weil ich so
weinen muss. Der einzige Trost, der mir bleibt ist, dass sie jetzt am  anderen Ende des Regenbogens fröhlich und ohne Schmerzen über grüne
Wiesen tollt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich im Moment nicht in der Lage bin, über  mein Mantrailing zu erzählen.

Euer tiefstunglücklicher Ludwig

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Griffon and Friends,

eigentlich wollte ich ja dieses Mal über mein Mantrailing erzählen, aber Mariola hat mir aus Spanien berichtet, dass sie ein ganz tolles neues Futterpaket bekommen hat und dass es total lecker ist. Und Bilder dazu gibts sogar im Internet!

Ich bekomme ja seit über einem Jahr supermampfiges Futter. Vorher habe ich wegen meiner Leishmaniose fast dasselbe Fressi wie jetzt Mariola erhalten. Aber dann haben meine Kumpels beim Mantrailing mir immer erzählt, was sie alles tolles zu fressen bekommen. Und Djuma hat sogar Hühnerherzen zum Frühstück gekriegt. Ich war total neidisch. Bei mir nur so langweiliges Trocken- und Dosenfutter. Petra meine Mantrailerin hat dann Frauchen eine Hundeernährungsberaterin empfohlen. Und die hat einen ganz tollen Futterplan extra für mich und meine Krankheit erstellt. Seitdem bekomme ich Quark und Obst zum Frühstück und abends immer Huhn oder Rindfleisch mit Gemüse *jamjam*. Obst fand ich anfangs komisch, aber jetzt stehe ich da voll drauf.Und irgendwann klaue im dem Djuma seine Hühnerherzen *wennermalnichtguckt* ;-) . Der is nämlich sehr groß..

Frauchen hat sogar extra für mich einen Eisschrank gekauft und eine Wochen-Excel-Datei erstellt (sonst kommt sie durcheinander, sagt sie). Die habe ich Euch mal eingescannt zur Info. Aber das ist nur mein Plan und auf meine Bedürfnisse, Gewicht und meinen Leishmaniose-Titer erstellt. Ich darf ja keine Innereien fressen (nur ein bißchen Geflügelleber und auch nicht alles Obst und Gemüse). Bei Rückfragen oder für weitere Futterpläne ist meine Ernährungsberaterin ganz für alle da. Jetzt fahren wir einmal im Monat zu nem ganz tollen Laden in Mülheim, wo es ganz lange Reihen mit Gefriertruhen gibt und auch sonst noch ganz leckere Sachen. Frauchen und Herrchen portionieren danach in der Küche. Ich steh dann natürlich immer daneben. Könnte ja was runterfallen....

Schade, dass es sowas nicht in Spanien gibt. Also, ich habe ja schon soviele neue Freunde hier in Deutschland gefunden, aber meine beste Freundin ist in Spanien: Mariola! Sie spricht spanisch! Und sie hat ja auch Leishmaniose. Das verbindet.

Wenn Frauchen arbeitet, gehe ich immer an den Rechner "psst"-"nixverraten". Sie wundert sich eh schon über die hohen Strom- und Heizungskosten, seitdem ich bei ihr eingezogen bin "ichhabnixdamitzutun".

Mariola und ich kennen uns leider bisher nur über den Griffon-and-Friends-Chat und von Fotos, aber ich finde sie total süß! Sie hat so lange knuffige Ohren. Und sie hat auch was im Kopf *stehnichtaufdummehündinnen*. Sie erzählt immer, was die anderen Hunde machen und wie es Elena geht. Ich kenn die ja alle ganz viel. Und bin auch immer total neugierig. Und egal, wies ist, Frauchen hat mir gezeigt, auf welche Tasten ich pfoten muss. Dann muss sie auch mit dem Restgedöns leben. Schließlich bin ich ja ein alleinstehender Hundesingle!

Mariola fragt aber immer, wie ich eine Familie in Deutschland gefunden habe. Das kann ich auch nicht so richtig sagen. Mein Frauchen hat sich in mich verliebt, sage ich immer. Und dann ist Mariola immer ganz traurig, weil sie wohl kein Frauchen hat, dass in sie bisher verliebt ist. Ich weiß dann auch nicht weiter richtig .

Aber wir hoffen beide, dass sich doch bald ein Frauchen in sie verliebt und sie nach Deutschland kommt und wir uns persönlich kennenlernen.

Soo, jetzt habe ich aber genug geplappert und das nächste Mal erzähle ich dann wirklich vom Mantrailing.

Liebe Grüße,

Euer Ludwig




______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn Sie Fragen zum Ernährungsplan oder allgemein zur Ernährung haben, steht Ihnen Ludwig aber auch Frau Christine Hechtl gerne zur Verfügung. Das gilt natürlich auch für allgemeine Fragen zur Hundeernährung!!

Fragen an Ludwig  Ludwig@keine-post.de 

Fragen an Frau Hechtl  http://www.cibuscanis.de/

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Griffon and Friends,

ich bins wieder, der Ludwig. Mein Frauchen hat mir erzählt, dass mein Beitrag total gut angekommen ist und dass Ihr mehr von mir erfahren
wollt. Was ich nicht so ganz verstehe, denn ich bin nur ein ganz durchschnittlicher Hund und soo hübsch bin ich auch nicht. ;o).

Alle machen immer ein großes Brimborium um meine Leishmaniose. Ständig werde ich als Wunderhund und als Aushängeschild verkauft, weil ich bisher keine Krankheitssymptome zeige. Ich bin aber doch nur ein ganz normaler und gesunder Hund. Das ist alles kein Wunder, weil ich
glücklich und zufrieden bin und wirklich  ruhig lebe. Und ich so garkeine Möglichkeit habe, krank zu werden.

Also mein Frauchen wusste das ja nicht vorher, aber ich bin total froh, dass ich in einer Dachgeschosswohnung gelandet bin. Alles was von oben
kommt und mit Krach verbunden ist, finde ich unheimlich. Donner, Silvesterkracher, Dacharbeiten. Schritte über mir, wenn wir bei Herrchen
sind. Aber bei mir zuhause kommt fast nie nix von oben, außer Sternen, die finde ich aber toll auf meiner Dachterrasse. So viele Sterne hab ich
nie in Spanien nicht gesehen.

Und wenns doch ab und an mal kracht, zieht mir Frauchen so ein graues T-Shirt an. Das ist ganz eng. Anfangs fand ich das komisch, weil ich
dann deutlich meinen Herzschlag höre. Aber irgendwie beruhigt mich das auch und ich habe nicht mehr so große Amgst. Außerdem kriege ich
Tropfen. Frauchen sagt, das ist was hömöopathisches. Weiß ich ja nicht so recht, aber muss wohl was dran sein. Nach ner halben Stunde gehts mir besser.

Schöner hätte ich eventuell ein Haus mit Garten in dörflicher Umgebung gefunden *bittenixfrauchenweitersagen*. Frauchen wird dann traurig. Aber das will ich auch garnicht mehr. Denn jetzt ist auch alles super für mich. Ich bin ein echter Ruhrpöttler geworden. (Und habe hier ganz viele
Kumpels). Da ist die Sally und die Evie und ganz toll finde ich Demonia (die ist häufig läufig und riecht dann immer so gut). Frauchen findet
meine Begeisterung nicht so lustig "kannichgarnichtverstehen*. Aber ich habe auch ganz viele Hundefreunde. Den Jockel (der sieht aus wie ich,
nur kleiner), den Fritzi und meine Kumpels vom Mantrailing (Paul und Djuma und den Justus). Die sind alle toll. Leider habe ich keinen zum
Fotoshooting getroffen, deshalb gibts nur noch ein paar neue Fotos von mir.

Aber das nächste Mal erzähle ich Euch von meinem Hobby... Mantrailing.... Und hoffentlich sind dann meine Kumpels zum Fotoshooting
da!

Liebe Grüße, Euer Ludwig

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo liebe Griffon and Friends,

 

ich bin der Ludwig und lebe seit über vier Jahren bei meiner Familie (mein Frauchen Alix und mein Herrchen Andreas) in Deutschland. Mein Frauchen hatte sich zwar im Internet in mich verliebt, weil ich so ein hübscher Kerl bin, hatte aber anfangs große Zweifel mich zu nehmen, weil ich Leishmaniose-positiv bin. Sie hatte ganz viele, ganz schlimme Berichte dazu im Internet gelesen. Martina, meine Vermittlerin konnte mein Frauchen dann aber Gott sei Dank doch Überzeugen. Und so bin ich im Mai 2011 nach Deutschland übergesiedelt. Obwohl ich ja eigentlich ein Jagdhund bin, interessieren mich nur andere Hunde. Die finde ich alle ganz toll. Kaninchen, Katzen, Eichhörnchen sehe ich gar nicht . Auf dem Auge bin ich blind. Dafür mache ich aber seit zwei Jahren Mantrailing und unsere Trainerin findet mich sehr begabt. Das macht total Spaß und ich bin immer ganz aufgeregt wenn es losgeht. Ganz doof hingegen finde ich, dass ich jedes Jahr zum Tierarzt muss wegen meiner Leishmaniose. Frauchen sagt zwar immer, andere Hunde müssen auch jedes Jahr zum Tierarzt, aber gerne gehe ich da nicht hin. Da wird mir dann Blut abgezapft und mein Leishmaniose-Titer bestimmt. Ich guck dann immer weg und bin gar nicht da. Mein Titer ist durchschnittlich sehr hoch. 1:2000. Anfangs waren alle total entsetzt und sahen mich schon halbtot. Ich hab die Aufregung überhaupt nicht verstanden, weil das ja nur bedeutet, dass ich mich sehr erfolgreich wehre. Ich bin auch putzmunter und war noch nie krank. Mittlerweile haben sich aber alle daran gewöhnt. Herrchen und Frauchen zeigen mir jeden Tag, wir froh sie mit mir sind und sage, dass ich der tollste Hund bin, den sie je hatten. Ich bin total glücklich und Zufrieden in meinem Zuhause mit meiner neuen Familie in Deutschland. Das ist sooo schön hier!!!

 

Euer Ludwig